Platzhalter 156x60 links
Platzhalter 156x60 links
Hier noch eine Seite mit
Bundesliga-Tipps.
+++ Radsport: Kevin Vogel wieder erfolgreich - Zweiter in Reute +++
Kevin Vogel - Zweiter in Reute (Foto: Rettig).Melsungen - Beim KT/ABC-Klasse Rennen über 100 km in Reute erzielte einmal mehr Kevin Vogel als Zweiter das Top-Ergebnis des vergangenen Wochenendes für die Radsportler des Regio Teams der MT Melsungen. Daneben konnten die Melsunger in Schweinfurt beim Kriterium über 60 km mit den Plätzen vier, sieben, acht und zwölf durch Hans Hutschenreuter, Roman Kuntschik, Axel Hauschke und Enrico Oglialoro durch eine geschlossene Teamleistung überzeugen.

 

+++ Allgemein: Jetzt für das Tippspiel registrieren +++
Schwalm-Eder - Mit Beginn der neuen Saison können Sie auch wieder Ihren Fußball-Sachverstand unter Beweis stellen, denn ab dem ersten Spieltag der Runde 2017/18 steht den HS24-Lesern erneut das Tippspiel zur Verfügung. Von Saisonbeginn an haben Sie die Möglichkeit, von der Kreisliga B5 bis zur Regionalliga Woche für Woche die Spiele der jeweiligen Liga zu tippen. Die Teilnahme an unserem Tippspiel ist kostenlos. Teilnehmen kann jeder registrierte Benutzer unserer Webseite.

 

+++ Leichtathletik: Lorenz Funck in Minden in Glanzform +++
Lorenz Funck durchbrach mit 15:44 Minuten zum ersten Mal die 16-Minuten-Schallmauer über 5000 Meter.Minden - Ein mitreißender 5000m-Lauf, bei dem Lorenz Funck (MT 1861 Melsungen) mit persönlicher Bestzeit überraschend den dritten Platz belegen konnte, bestimmte die Leichtathletik-Wettbewerbe beim Abendsportfest in Minden. In mehreren Rennen wurden bei fast idealen Bedinungen über fünfzig Ausdauerspezialisten auf die zwölfeinhalb Runden geschickt.

 

+++ Frauenfußball: Testspiel - TuS Großenenglis vs. SV Anraff - Bilder +++
Großenenglis - In einem Vorbereitungsspiel auf die neue Saison schlug die TuS Viktoria Großenenglis gestern zu Hause den SV Anraff mit 6:3 (3:1).

 

+++ Radsport: Hesse stürmt Paracycling-Weltrangliste +++
Foto: Ulrike MayrhuberKassel - Nach einem starken Frühjahr in der Paracyclingklasse MC4 klettert Sebastian Hesse von der Zweirad-Gemeinschaft Kassel und Mitglied der Behindertensportgruppe Kassel auf der Paracycling-Weltrangliste nach oben. Mit dem Ergebnis des Europacup-Rennens in Elzach im Schwarzwald wird der Radsportler aus Kassel auf Rang acht geführt werden, im Juni stand er sogar kurzzeitig auf dem 5. Weltranglistenplatz.

 

+++ Inline Skate: K.I.S.S. trifft sich wieder am 25. Juli +++
Kassel - Fällt aus! K.I.S.S. plant für die vierte Schulferienausgabe am Dienstag, 25. Juli 2017, 19 Uhr die VW-Orginalteile-Tour.

 

+++ Tischtennis: VR-Cup am 29. Juli in Röhrenfurth - Plätze sind noch frei ++
Röhrenfurth - Der TSV Röhrenfurth veranstaltet am 29.07.2017 um 11.30 Uhr und 15.00 Uhr jeweils einen VR-Cup mit 16 Teilnehmern. Gespielt wird in der Vierbuchenhalle in Melsungen/Röhrenfurth. Es sind noch Plätze frei!

 

+++ KKSV Neumorschen aktuell: 2. Bürgerschießen mit Vereinspokal +++
Neumorschen - Am 22. September veranstaltet die Schüler- und Schützenjugend Neumorschen zum zweiten Mal das Bürgerschießen für alle interessierten Bürger, Firmen und Vereine in Morschen und Umgebung in Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand.

 

+++ Radsport: Rohloff-Cup - Arndt besiegt das Unwetter +++
Foto: Fabian IskeBaunatal - Ein heftiges Unwetter sorgte für ein außerordentlich kurzes 8. Rennen der Elite und der Junioren im Rohloff-Cup 2017. Während der Regenradar noch Optimismus vermittelte, stoppte der Wettfahrausschuss nach nur neun Runden das Rennen. Sieger im Wind und Regen: Stefan Arndt von der MT Melsungen.

 

+++ Radsport: Überraschender Sieger - Plag gewinnt enges Rennen +++
Baunatal - Jonathan Plag von den RFW Löwen Weimar heißt der unverhoffte Sieger des Rohloff-Cups im Lauf 7. Gerade einmal zwei Punkte Vorsprung konnte er vor Hans Hutschenreuther von der MT Melsungen ins Ziel retten.

 

+++ Radsport: Kevin Vogel Dritter beim Kriterium in Rheinfelden +++
MT-Top-Radsportler Kevin Vogel auch am vergangenen Wochenende wieder erfolgreich. (Foto: privat)Melsungen - Auch am vergangenen Wochenende konnte der Melsunger Regio-Team-Fahrer Kevin Vogel (Foto) bei zwei Rennen in Süddeutschland wieder Spitzenplatzierungen einfahren.

 

+++ Leichtathletik: Remsfelder Läufer auch in den Ferien aktiv +++
von links, Luca, Celina, Leonie.Niederurff - Stell dir vor, es sind Sommerferien und keiner macht Sport. Nicht so die Läufer des TSV 05 Remsfeld. Mit dem 5. Lauf im SELC-Wertungscup in Niederurff traten auch dieses Mal wieder drei junge Läufer der Knüllwälder an.

 

+++ KSV Hessen aktuell: Blitzturnier der Frauen - Bundesligisten zu Gast +++
Kassel - Am 22.07.2017 erwartet die Löwinnen ein echter Kracher. Mit dem FF USV Jena und DSC Arminia Bielefeld kommen zwei waschechte Bundesligisten nach Kassel und spielen ein Blitzturnier gegen die Frauen des KSV Hessen Kassel. Das Turnier startet um 14:00 Uhr auf dem G-Platz, jede Partie dauert 45 Minuten.

 

+++ Frauenfußball: Testspiel-Übersicht - Hessenliga bis Kreisliga +++
Kassel - In dieser Woche stehen die ersten Vorbereitungsspiele im Frauenfußball auf die Saison 2017/18 an. Hier eine Übersicht zu den Partien, geordnet nach Vereinen (von der Hessenliga bis zur Kreisliga), die in den nächsten Tagen weiter aktualisiert wird. Dazu finden Sie hier alle Begegnungen angelegt nach der Kalenderwoche:

 

+++ TuS Großenenglis aktuell: Spielerkader mit Ab- und Zugängen +++
Großenenglis - Die TuS Viktoria Großenenglis geht mit folgendem Kader in die anstehende Spielzeit in der Frauenfußball-Hessenliga:

 

+++ Radsport: Sprintsieg für Kevin Vogel beim Interstuhlcup +++
Kevin Vogel in Aktion (Fotografin: Helene Rettig/ frei).Melsungen - Mit einer ganzen Reihe von Spitzenergebnissen konnten am vergangenen Wochenende die Radsportler des Regio Teams der MT Melsungen aufwarten. Dabei schoss Kevin Vogel wieder einmal den Vogel ab, denn gleich dreimal stellte er seine Topform bei stark besetzten ABC-Klasse-Rennen unter Beweis.

 

+++ Radsport: Zweites Bikefriends-Schontreffen vom 14.07. bis 16.07.2017 ++
DSCI1910Schrecksbach - Das zweite Bikefriends-Schontreffen der Radsportgruppe des VfB Schrecksbach findet vom Freitag, dem 14.07. bis Sonntag, dem 16.07.2017 statt. Nachdem das erste Treffen in 2016 ein voller Erfolg war, hatte man nicht lange überlegt und entschlossen, dies in 2017 zu wiederholen.

 

+++ Reitsport: Internationales Reitturnier in Spangenberg - Bilder - Teil 4 ++
Spangenberg - Seit Freitagmorgen fand in Spangenberg das internationale Reitturnier "CSI" statt. Auch am letzten Tag war unser Photograph Heinz Trollhagen in der Liebenbachstadt, um diese herrlichen Bilder für Sie mitzubringen:

 

+++ Reitsport: Internationales Reitturnier in Spangenberg - Bilder - Teil 3 ++
Spangenberg - Seit Freitagmorgen findet in Spangenberg das internationale Reitturnier "CSI" statt. Beim Ritt durch den Parcours zugegen war gestern auch unser Photograph Daniel Trollhagen, der diese herrlichen Bilder mitbrachte:

 

+++ Reitsport: Internationales Reitturnier in Spangenberg - Bilder - Teil 2 ++
Spangenberg - Seit heute morgen findet in Spangenberg das internationale Reitturnier "CSI" statt. Beim Ritt durch den Parcours zugegen war auch unser Photograph Heinz Trollhagen, der diese herrlichen Bilder mitbrachte:

 

+++ Radsport: Max Feger ist Elite-Hessenmeister +++
Max Feger (Foto: Sportfotograf).Wiesbaden - Jahrelang hat er darauf hingearbeitet, zweimal scheiterte er knapp als Vizemeister, jetzt hat er es endlich geschafft: Der Melsunger Mountainbiker Max Feger (Foto), der mit Lizenz dem MT für das stärkste deutsche MTB-Team „Focus Rapiro Racing" fährt, steht nun in Hessen ganz oben.

 

+++ Reitsport: Internationales Reitturnier in Spangenberg - Bilder +++
Spangenberg - Auftakt. Einräumen. Aufbauen. Die Vorbereitung auf das internationale Reitturnier (CSI) in Spangenberg läuft bereits auf Hochtouren. Einen ersten Blick in den Parcours warf auch unser Photograph Heinz Trollhagen, der folgende Bilder mitbrachte:

 

+++ Radsport: Herbrich siegt nach elf Stunden Fahrtzeit +++
Der Langstreckenfahrer der ZG Axel Herbrich gewinnt den Zilltertal Bike Marathon. (Foto: privat)Baunatal - Axel Herbrich (Foto) von der Zweirad-Gemeinschaft Kassel siegt bei einem der ganz großen Marathon-Rennen Europas, dem Zillertal Bike Marathon 2017, in der Altersklasse 4. Der Langstreckenspezialist auf dem Mountainbike benötigte in dem dreitägigen Etappenrennen 11:23:17 Stunden.

 

+++ TuS Zimmersrode aktuell: Debütanten überzeugen beim Testspielsieg ++
Michelsberg - In einem Freundschaftsspiel unterlag der TuSpo Michelsberg IV am Samstag zu Hause dem TuS Zimmersrode II mit 3:9.

 

+++ Leichtathletik: Melsunger erreichten Finalplätze in Wetzlar +++
1. Wurf von Henri Alter - 60,74 m. Wetzlar - Bei der Entscheidung im Speerwerfen der Männer, die am ersten Tag der süddeutschen Meisterschaften in Wetzlar ausgetragen wurde, spielten Wind und Regen eine entscheidende Rolle. Pünktlich zum Einwerfen setzte ein starker böiger Wind ein, der meistens von vorn rechts kam und die Speere deshalb schnell nach unten drückte.

 

+++ Leichtathletik: 3x1000 Meter - MT-Trio läuft auf Rang fünf in Hessen +++
Sie hatten gut lachen - Marvin und Moritz Knaust sowie Lorenz Funck liefen sich in die TOP-FIVE in Hessen über 3x1000 m.Melsungen - Launisch wie das Wetter präsentierten sich die Läuferinnen und Läufer auf der Mittelstrecke bei den nordhessischen Langstaffelmeisterschaften im Melsunger Waldstadion, in die auch die Kreismeisterschaften integriert waren.

 

+++ Radsport: Thorsten Damm siegt auf der ‚Streif' in Kitzbühl +++
Thorsten Damm unterwegs MTB-Rennen in Kitzbühl. (Foto: sportfotograf)Kitzbühl - Beim Kitzbühler Bikefestival konnte Thorsten Damm (MT Melsungen/Scott Fahrradladen Gudensberg) aus Besse einen weiteren Saisonsieg einfahren. In dem Feld mit starker internationaler Konkurrenz gewann er überlegen in der Mastersklasse vor den beiden Östereichern Axel Strauss und Adolf Wakonig. Der Mountainbiker der MT Melsungen benötigte über die 58-Kilometer-Strecke 3:36,03 Std.

 

+++ SV Antrefftal aktuell: Frauenfußballerinnen suchen neuen Trainer +++
Merzhausen - Wir, die Mädels des SV Antrefftal, suchen ab sofort einen neuen Fußballtrainer, da unser bisheriger Trainer aus privaten Gründen zurückgetreten ist. Wir haben die vergangene Saison als "Vize-Meister" der Kreisliga A abgeschlossen und in der Relegation den Aufstieg in die Kreisoberliga knapp verpasst.

 

+++ Leichtathletik: Remsfelds Imke Hofmann mit Top-Ten-Platzierung +++
Imke HofmannGelnhausen - Am 24. und 25. Juni fanden die Hessischen Leichtathletikmeisterschaften in Gelnhausen statt. Als einzige Athletin des TSV 05 Remsfeld qualifizierte sich Imke Hofmann (Jahrgang 2001/Foto) aus Bad Hersfeld zu diesen Meisterschaften.

 

+++ Allgemein: Hessische Waldarbeitermeisterschaft - Bilder - Teil 2 +++
Remsfeld - Am Wochenende fanden in Remsfeld die hessischen Waldarbeitermeisterschaften statt. Im Teilnehmerfeld war unter anderem der amtierende Weltmeister Uli Huber. Hier eine Bildergalerie zu der Veranstaltung, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

 

+++ Leichtathletik: Silber für Funck und Ebert in Gelnhausen +++
Das erfolgreiche MT-Team bei den Landesmeisterschaften in Gelnhausen.Gelnhausen - Für zwei Tage wurde das Stadion in Gelnhausen zum Mekka für Hessens beste Leichtathleten, denn auf der städtischen Sportanlage wurden die Landesmeisterschaften für die Männer, Frauen und Jugendliche der U18 ausgetragen. Die sieben Starter der MT 1861 Melsungen, die fast alle persönliche Bestleistungen ablieferten, hatten durch ihre starken Auftritte das gehalten, was man sich von ihnen in der Barbarossastadt versprochen hatte.

 

+++ Radsport: Heißer Tanz beim Rohloff-Cup - Arndt gewinnt 6. Rennen +++
Baunatal - In einem turbulenten Rennen an einem heißen Mittwochabend war es Stefan Arndt von der MT Melsungen, der den Sieg im Feld der Elite-Fahrer errang. In der U19 zeigten die Junioren der Zweirad-Gemeinschaft ihre aktuell sehr gute Form.

 

+++ Allgemein: Hessische Waldarbeitermeisterschaft - Bilder +++
Remsfeld - Am Wochenende fanden in Remsfeld die hessischen Waldarbeitermeisterschaften statt. Im Teilnehmerfeld war unter anderem der amtierende Weltmeister Uli Huber. Hier eine Bildergalerie zu der Veranstaltung, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

 

+++ Leichtathletik: Drei Mal Silber für Remsfeld-Athleten in Neu Isenburg ++
von links: Malin, Fabian und Franka.Neu Isenburg - Drei Leichtathleten des TSV 05 Remsfeld qualifizierten sich für die hessischen Meisterschaften in Neu Isenburg. Bei leicht bedecktem Himmel und Temperaturen um 22°C fanden sie top Wettkampfwetter vor.

 

+++ TuS Großenenglis aktuell: Team ist für die neue Saison gerüstet +++
Justine Rosek (Foto: Uwe Duscha).Großenenglis - Die Transferaktivitäten des TuS Großenenglis sind abgeschlossen. Vor allem innerhalb des Kaders des Frauenfußball-Hessenligisten wird es Verschiebungen geben.

 

+++ Radsport-Schrecksbach: Jubiläumstour führte nach Bad Fredeburg +++
Schrecksbach - Nachdem man die letzten Jahren mit dem Bus, Zug oder Flugzeug zu den Touren vor Ort in Deutschland, Österreich, Schweiz und Mallorca gereist war, entschloss man sich, im Jubiläumstour wieder einmal wir früher in den Anfangszeiten von Schrecksbach aus zu starten!

 

+++ SC Neukirchen aktuell: Triathleten geben ihre Visitenkarte ab +++
Fabian Pretz und Fabian Möller. (Foto: privat)Neukirchen - In den vergangenen Tagen nahmen die Leichtathleten des SC Neukirchen an verschiedenen Veranstaltungen teil. Hier die entsprechenden Berichte dazu:

 

+++ Radsport: Dennis Zülch auch in Bocholt wieder platziert +++
Dennis Zülch (Foto: Herbert Margraf).Bocholt - Der MT-Melsungem-Nachwuchsfahrer Dennis Zülch (Foto) kommt immer besser in Form: Nach zwei Top-Ten-Platzierungen in der Vorwoche, gelang es ihm abermals beim C-Klasse-Rennen "Rund um den Gaskessel" in Bocholt ganz vorn mitzumischen. Am Ende landete er auf Rang sechs und konnte weitere Punkte für den Aufstieg in die B-Klasse sammeln.

 

+++ Leichtathletik: Alter und die MT-Staffel standen im Finale der U23-DM +
Henri Alter und das MT-Quartett über 4x400 Meter überraschten in Leverksuen mit neuen persönlichen Bestzeiten.Leverkusen - Bei den deutschen U23-Meisterschaften, die in Leverkusen ausgetragen wurden, erzielten die Teilnehmer zum Teil hervorragende Leistungen sowohl in der Spitze als auch in der Breite. Ein Lob gilt auch der Organisation, denn – von einigen kleinen Schwächen abgesehen - wurde der Zeitplan bei der warmen, fast schon zu heißen Temperatur, auf der herrlichen Manforter Sportanlage auf die Minute eingehalten.

 

+++ Football: Warriors - Sven Spiewak hat Stammzellen gespendet +++
Foto: privatTreysa - Sven Spiewak hat Stammzellen gespendet – Jetzt unterstützt der Running Back der Schwalmstadt Warriors den Typisierungsaufruf seines Vereins am Sonntag, 25. Juni.

 

Copyright © 2017 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.