Platzhalter 156x60 links
Platzhalter 156x60 links
Hier noch eine Seite mit
Bundesliga-Tipps.
+++ Frauenfußball: Ergebnisse und Torschützinnen - 23.09.2017 +++
Schwalm-Eder - Hier die aktuellen Ergebnisse und Torschützinnen der Frauenfußball-Ligen am 23. September in der Übersicht:

 

+++ Leichtathletik: Funck verbessert sich über 10 000 Meter +++
Start zum 10000m-Lauf.Heiligenrode - Lorenz Funck (MT 1861 Melsungen) hatte sich am dritten Abend der 32. Bahnlaufserie in Heiligenrode vorgenommen, zum ersten Mal in seiner noch jungen Laufbahn die 25 Stadionrunden unter 34 Minuten zurückzulegen. Sein zwei Jahre alter Hausrekord, den er am 30. August 2015 in Hamburg aufgestellt hatte, stand bei 34:26,57 Minuten. Gut vorbereitet fuhr er nach Niestetal, um die 25 Runden gleichmäßig in jeweils knapp unter 82 Sekunden zurückzulegen.

 

+++ Leichtathletik: Remsfeld Nachwuchs in Felsberg erfolgreich +++
Remsfelder KiLA-Team.Felsberg - Die jüngsten Sportler der Leichtathletiksparte im TSV 05 Remsfeld werden nach Vorgabe des Deutschen Leichtathletik-Verbandes im Team mit Spiel und Spaß an die klassischen Disziplnen herangeführt. Im Training sind also Bananenkisten, Schaumstoffhürden, Gummi-Wurfringe oder Heuler der ständige Begleiter.

 

+++ 1. Tischtennis-Kreisklasse: TuS Fritzlar gegen TSV Günsterode - Bilder ++
Fritzlar - In der 1. Tischtennis-Kreisklasse schlugen die Schüler des TuS 1862/1911 Fritzlar gestern zu Hause die des TSV 1980 Günsterode mit 9:1. Hier die Spiele im Einzelnen sowie eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

 

+++ Leichtathletik: Knaust läuft mit 53,86 Sekunden Bestzeit über 400 m +++
Der 16-jährige Marvin Knaust. stellte zum Saisonende mit 53,86 Sekunden eine persönliche Bestzeit über 400 Meter auf.Kassel - Bei den nordhessischen Mehrkampfmeisterschaften im Kasseler Auestadion holten sich Monika Groh und Bernd Gabel (beide MT Melsungen) den Titel im Fünfkampf in ihren Altersklassen. Während Monika Groh in der W45 konkurrenzlos war und im Kugelstoßen mit 7,01 Meter für ihr bestes Ergebnis sorgte, lieferte sich ihr Lebensgefährte Bernd Gabel mit Jörg Grebing (Tuspo Borken) in der M55 vom ersten Wettbewerb an einen spannenden Zweikampf, wobei die Führung von Wettbewerb zu Wettbewerb wechselte.

 

+++ Leichtathletik: Remsfeld erfolgreich beim 8. Wertungslauf zum SELC ++
Die Remsfelder Läufer.Treysa - Der sehr gut organisierte 31. Stadtlauf Treysa wurde auch in diesem Jahr für alle Altersklassen im Schwalmstadion ausgetragen. So liefen die Remsfelder Schüler und Schülerinnen die 1000m in zweieinhalb Runden auf der Bahn.

 

+++ Tischtennis: Jonathan Brinkmann doppelter Kreismeister +++
Neukirchen - Vom 16. - 17.09.17 fanden in Neukirchen die Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend und Schüler statt. In der Altersklasse Männliche Jugend (Jahrgang 2000 – 2002) konnte Jonathan Brinkmann über insgesamt elf andere Teilnehmer triumphieren. Im Finale schlug er seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Andreas Schnabel und krönte sich somit zum Kreismeister der Männlichen Jugend.

 

+++ TTC Todenhausen aktuell: Nachwuchs glänzt bei Kreismeisterschaften ++
Steuerte einen Einzel- und einen Doppelerfolg zum 9:4 über Weiterode II bei: Marc Hofmann (Foto: privat).Todenhausen - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 

+++ Radsport: Thorsten Damm ist neuer Cross-Country-Hessenmeister +++
Thorsten Damm (Foto: Sportfotograf).Bad Salzhausen - Einen weiteren Titel in seiner stattlichen Sammlung holte sich am vergangenen Wochenende Thorsten Damm (Foto). Der diesjährige Transalp-Sieger aus Besse, der mit Lizenz der MT Melsungen für das Team Scott/Fahrradladen Gudensberg fährt, sicherte sich überlegen den Hessenmeistertitel im Cross-Country-Wettbewerb in der Mastersklasse.

 

+++ Frauenfußball-Kreisliga B: Großenenglis III vs. GSV Baunatal - Bilder ++
Großenenglis - In der Frauenfußball-Kreisliga B trennten sich am Samstag der TuS Großenenglis III (7er) und der GSV Eintracht Baunatal (9er) mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden. Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Stephan Lanzke:

 

+++ Frauenfußball-Gruppenliga: Edermünde vs. Großenenglis II - Bilder +++
Haldorf - In der Frauenfußball-Gruppenliga unterlag der SC Edermünde am Samstag zu Hause der TuS Großenenglis II mit 1:7 (0:2). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotographen Stephan Lanzke:

 

+++ TTG Ottrau/Berfa aktuell: Klub schwimmt weiter auf der Erfolgswelle ++
Ottrau/Berfa - Im Seniorenbereich standen für die Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Spielberichte dazu:

 

+++ Football: Warriors gewinnen Testspiel in Eschwege mit 34:0! +++
Eschwege - Am Sonntag, den 17.09.2017 reisten die Schwalmstadt Warriors vom ESV Jahn Treysa zu einem American Football-Tag nach Eschwege.

 

+++ Handball-Landesliga: 18:25 - Ost-Mosheim unter Wert geschlagen +++
Ostheim - In der Handball-Landesliga unterlag der TSV Ost-Mosheim gestern zu Hause der HSG Baunatal mit 18:25 (12:13).

 

+++ TuS Zimmersrode aktuell: Jugendteams mit erfolgreicher Woche +++
Zimmersrode - Für die Tischtennis-Mannschaften des TuS Zimmersrode standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 

+++ Inline Skate: K.I.S.S. trifft sich wieder am 26. September +++
Kassel - Nachdem die Inline-Saison von K.I.S.S. am 12.09.2017 offiziell beendet wurde bietet K.I.S.S.auch in diesen Herbst - Winter wieder die Möglichkeit in der Tiefgarage Friedrichsplatz wieder zu Skaten.

 

+++ Frauenfußball-Gruppenliga: TSV Mardorf vs. TSV Korbach - Bilder +++
Mardorf - In der Frauenfußball-Gruppenliga trennten sich gestern der TSV Mardorf und der TSV Korbach mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden. Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Horst Thielmann:

 

+++ Tischtennis-Hessenliga: TSV Felsberg gegen TSV Besse - Bilder +++
Felsberg - In der Tischtennis-Hessenliga unterlag der TSV Eintracht 1863 Felsberg gestern zu Hause dem TSV Besse mit 4:9. Hier die Spiele im Einzelnen sowie eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

 

+++ Tischtennis-Bezirksoberliga: Felsberg II gegen Röhrenfurth - Bilder +++
Der wohl einzige Penholder-Spieler aus der Region Diego Nery Menezes gewann sein Einzel gegen Paul Lengemann mit 3:1.Felsberg - In der Tischtennis-Bezirksoberliga schlug der TSV Eintracht 1863 Felsberg II gestern zu Hause den TSV Röhrenfurth 04 mit 9:4. Hier die Spiele im Einzelnen sowie eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

 

+++ Frauenfußball-Hessenliga: Bornheim/GW vs. Großenenglis - Bilder +++
Bornheim - In der Frauenfußball-Hessenliga trennten sich gestern die SG Bornheim/GW und die TuS Großenenglis mit einem 0:0-Unentschieden. Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen von der Fotographin Gabriele Wanner:

 

+++ Tischtennis-Kreisliga: Altenbrunslar-Wolfersh. gegen Besse - Bilder +++
Wolfershausen - In der Tischtennis-Kreisliga unterlag die männliche Jugend des TTV Altenbrunslar-Wolfershausen gestern zu Hause der des TSV Besse mit 2:8. Hier die Spiele im Einzelnen sowie eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

 

+++ Tischtennis-Kreisliga: SC Neukirchen II gegen Todenhausen - Bilder +++
Neukirchen - In der Tischtennis-Kreisliga trennten sich am gestrigen Donnerstag die männliche Jugend des SC Neukirchen II und die des TTC Todenhausen mit einem 5:5-Unentschieden. Hier die Spiele im Einzelnen sowie eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

 

+++ HSG Bad Wildungen aktuell: Vipers im Vergleich mit Fernost +++
Bad Wildungen - Die HSG Bad Wildungen Vipers empfangen am Montag, den 18.09.2017, um 19.30 Uhr in der heimischen Ense-Halle die südkoreanische Nationalmannschaft zu einem internationalen Freundschaftsspiel.

 

+++ Leichtathletik: Wicke & Knaust glänzen mit Bestzeiten in Heiligenrode ++
Mit seinem grandiosen Endspurt hätte der 9-jährige Aaron Wicke beinahe noch den ein Jahre älteren Maron Laurenz aus Hess. Lichtenau auf der Ziellinie abgefangen.Heiligenrode - Beim zweiten Teil der Bahnlaufserie in Heiligenrode hatte der Wettergott mit den Ausdauerathleten kein Einsehen. Kälte, Wind und Regen störte die Athleten und waren nicht leistungsfördernd. Der starke Wind zu Beginn der Veranstaltung machte alle Illusionen zunichte. Dennoch konnten Aaron Wicke (MU10) über 800 Meter und Moritz Knaust (U23) über 1500 Meter mit neuen Bestzeiten gefallen. Und diese Zeiten kamen nach den guten Trainingseindrücken nicht ganz unerwartet.

 

+++ TSV Eintracht Felsberg aktuell: Edertaler streben Klassenerhalt an +++
Felsberg - In unserer Tischtennis-Saisonvorschau möchten wir Ihnen heute die Mannschaft des TSV Eintracht 1863 Felsberg vorstellen. Der TSV spielt in der Hessenliga und tritt mit folgendem Team an:

 

+++ Tischtennis-Bezirksoberliga: Leimsfeld gegen Zimmersrode - Bilder +++
Leimsfeld - In der Tischtennis-Bezirksoberliga trennten sich am gestrigen Mittwoch die männliche Jugend des SV RW Leimsfeld und die des TuS 1911 Zimmersrode mit einem 5:5-Unentschieden. Hier die Spiele im Einzelnen sowie eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

 

+++ Radsport: Rakete Kuntschik zündet wieder +++
Roman Kuntschik (Foto: Rüdiger Schmidt)Melle - Am vergangenen Sonntag starteten die Radsportler des Regio Teams der MT Melsungen bei strahlendem Sonnenschein im niedersächsische Melle/Osnabrück beim "Großen Preis der Zentrale Autoglas". Dabei zeigten die fünf Starter Roman Kuntschik, Axel Hauschke, Hans Hutschenreuter, Christian Herr und Stefan Arndt eine nahezu perfekte Teamleistung.

 

++ Leichtathletik: Brodführer blieb beim Halbmarathon unter 1:25 Stunden +
Steven Brodführer lag nach 15 km noch gut im Rennen.Fulda - Bei milden Temperaturen und bewölktem Himmel wurden im Rahmen des 24. Fulda-Marathon die Landesmeisterschaften im Halbmarathon ausgetragen. Der Lauf über die 21,1 Kilometer stellt an die Läufer besondere Anforderungen, denn dieser Wettbewerb erfordert gleichermaßen Tempo und Ausdauer.

 

+++ Gegendarstellung zum Bericht von Alwin Wagner vom 07.08.2017 +++
Fritzlar - Hier eine Gegendarstellung zum Bericht von Alwin Wagner vom 07.08.2017 auf Hessensport24:

 

+++ Leichtathletik: MT-Schüler überraschen beim Kreissparkassen-Cup +++
Alexander Fredrich lag nach gute, Start und einer starken Beschleunigung über die Hälfte der Strecke vor dem Favoriten Fabian Feldmann aus Remsfeld.Neukirchen - Leichtathletik ist eine Individualsportart, doch einmal im Jahr wird beim Kreissparkassen-Cup aus den Individualisten ein Team. Bei diesen Teamwettkämpfe werden ungeahnte Kräfte freigesetzt und so mancher Wettkämpfer schlägt dabei zwei Fliegen mit einer Klappe. Neben der Punktwertung für die Mannschaft hat er auch die Chance, eine Bestleistung aufzustellen und auf sich aufmerksam zu machen.

 

+++ HSG Bad Wildungen aktuell: Vipers-Lounge mit Sternekoch +++
Vipers Lounge (Foto: privat)Bad Wildungen - Die Bad Wildungen Vipers können mit dem Start in die neue Spielzeit 2017/18 weitere starke Akzente für Bad Wildungen setzen: Kein geringerer als Frank Schicker, der sich in den 90ern mit seinem Restaurant „Alte Apotheke" in Melsungen einen Michelin-Stern verdiente, wird künftig die Gäste und Partner in der Lounge der Ense-Halle kulinarisch verwöhnen.

 

+++ Leichtathletik: Luis André stößt die Kugel erstmals über 13m-Marke +++
Luis Andre (MT Melsungen), der in Neukirchen zum ersten Mal die 3kg-Kugel über 13 Meter stieß und damit den nordhessischen Rekord in diesem Jahr zum 6. Mal verbesserte.Neukirchen - Bei den Landesmeisterschaften im blockspezifischen Mehrkampf, bei dem sich Luis Andre in der M12 mit der Meisterschaftsbestleistungvon 2164 Punkten souverän durchgesetzt hatte, verbesserte er den nordhessischen Rekord im Kugelstoßen auf 12,91 Meter.

 

+++ Leichtathletik: MT-Frauen setzen sich beim Kreissparkassen-Cup durch +
Hübsch und schnell: Das MT-Staffelteam mit Franziska Ebert, Rabea Pöppe, Katharina Wagner und Nele Grenzebach.Neukirchen - Weil beim 30. Kreissparkassen-Cup in Neukirchen die Melsunger Trümpfe stachen, konnten die erfolgsverwöhnten Frauen der MT zum sechsten Mal in Folge den Sparkassenpokal aus den Händen von Landrat Winfried Becker und Sparkassendirektor Thomas Gille entgegennehmen.

 

+++ TTG Ottrau/Berfa aktuell: Sechs Siege - Optimaler Saisonstart! +++
Die 1. Mannschaft der TTG für die Spielserie 2017/18: v.l.n.r.: Sebastian Zinn, Simon Krey, Tim Roth, Arne Bierwirth, Dan Dragos, Stefan Fieser. (Foto: privat)Ottrau/Berfa - Im Seniorenbereich standen für die Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Spielberichte dazu:

 

+++ Turnen: Hessische Mehrkampfmeisterschaften waren voller Erfolg +++
Siegerehrung im Vierkampf der Senioren mit Sieger Basilius Balschalarski.Langen - Basilius Balschalarski (TuSpo Borken) trat nach einem Jahr Abstinenz wieder bei den Mehrkampfmeisterschaften des Hessischen Turnverbandes in Langen an. Sowohl im Vierkampf als auch in den Einzelwettbewerben Schleuderballwerfen und Steinstoßen wollte er die Titel wieder in den Norden holen.

 

+++ TTC Todenhausen aktuell: 9:7 - Erste gewinnt Materialschlacht +++
Gab keinen Satz ab: Andreas Achternbosch (Foto: Heinz Trollhagen)Todenhausen - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 

+++ Leichtathletik: MT-Männer verteidigen den Kreissparkassen-Cup +++
Das siegreiche MT-Staffel-Quartett mit Leonard Ebert, Henri Alter, Michael Hiob und Marvin Knaust.Neukirchen - Bei der 30. Auflage des Kreissparkassen-Cups fehlte erneut die Spannung im Teamwettbewerb der Männer. In der zu Ende gehenden Saison hatte sich gezeigt, dass Melsunger mit ihren konstanten Größen in fast allen Wettbewerben der Konkurrenz überlegen ist. Und dieser Favoritenrolle wurden sie auch in Neukirchen gerecht. Mit 95 Punkten holte sich das MT-Team zum sechsten Mal in Folge den Cup. Auf den Plätzen folgten mit Abstand Borken (70) und Geismar mit 59 Punkten.

 

+++ Triathlon: Ironman 70.3. Rügen – Roth mit Leistung zufrieden +++
Bild Ute Roth: Peter Roth im Ziel.Rügen - Peter Roth und Phillip Barth vom SC Neukirchen vertraten in diesem Jahr die Fahnen der Neukirchner Triathleten beim Ironman 70.3 auf Rügen, nachdem im letzten Jahr Marc Unger und Erik Hennighausen über die Srecke von 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad fahren und 21 km Laufen mit Bestzeiten glänzen konnten.

 

+++ Frauenfußball-Kreisliga A: 0:3 - Mardorf II verschläft Anfangsphase +++
Seigertshausen - In der Frauenfußball-Kreisliga A schlug der SV Seigertshausen am Samstag zu Hause den TSV Mardorf II mit 3:0 (2:0).

 

+++ Frauenfußball-Gruppenliga: Großenenglis II vs. Mardorf - Bilder +++
Mardorf - In der Frauenfußball-Gruppenliga schlug die TuS Viktoria Großenenglis II gestern zu Hause den TSV Mardorf mit 10:0 (8:0). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Horst Thielmann:

 

Copyright © 2017 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.