Borken - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug die FSG BoSiFreu gestern zu Hause die SG Brunslar/Wolfershausen II mit 5:0 (1:0).

Die Gastgeber bestimmten diese Partie über die gesamte Spielzeit und hatten gleich zu Beginn die erste gute Möglichkeit gegen lange Zeit gut verteidigente Gäste, die sich allerdings in der Offensive als harmlos erwiesen. Nach 38 Minuten fiel dann die verdiente Führung als Spielertrainer Rouven Balamagi die Kugel platziert im langen Eck versenkte.

Nach der Pause wurde der Druck der Gastgeber stärker und Rouven Balamagi erhöhte nach 54 Minuten auf 2:0 und in der Folgezeit vergab die FSG weitere gute Tormöglichkeiten.

Eine Viertelstunde vor Schluss wurde Rouven Balamagi von seinem Gegenspieler recht ungeschickt im Strafraum angegangen und der souveräne Schiedsrichter Hartmut Heber entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelte Dennis Baumgartl souverän zum 3:0 und kurz vor Spielende fielen dann noch zwei weitere Tore. Zunächst brauchte Rouven Balamagi den Ball nach guter Vorarbeit von Tobias Wagner nur noch einzuschieben. Den daraus resultierenden Anstoß erkämpfte sich dann der Torschütze blitzschnell und bediente Kai Witzel, der dann für den Endstand sorgte.

Damit beendet die 1. Mannschaft der FSG die Hinrunde auf Tabellenplatz zwei als ärgster Verfolger der SG Landsburg.

Tore: 1:0 38. Rouven Balamagi, 2:0 54. Rouven Balamagi, 3:0 76. Dennis Baumgartl-FE, 4:0 89. Rouven Balamagi, 5:0 90. Kai Witzel


FSG Borken/Singlis /Freudenthal II – TSV Holzhausen I 3:0 (3:0).

Im Vorspiel hatten die Gäste das Norweger Modell angemeldet und so spielte man 9 gegen 9. Nachdem die FSG gleich vier gute Möglichkeiten ausgelassen hatte war dann nach 20 Minuten Rene Stöcker zur Stelle als der Gästetorhüter einen Schuss von Tobias Völker abprallen ließ. Zehn Minuten später brachte ein Konter das 2:0, dabei legte Eric Ellerkamm den Ball uneigennützig auf den Torschützen Rene Stöcker ab und neun Minuten später machte dann Stöcker aus spitzem Winkel seinen lupenreinen Hattrick perfekt.

In der zweiten Hälfte plätscherte dann die Partie mit nur noch wenigen Höhepunkten so vor sich hin und am Ende stand dann ein völlig verdienter Heimsieg für die FSG zu Buche.

Zum Abschluss der Hinrunde steht auch die FSG-Reserve in der Spitzengruppe der Kreisliga B, Gruppe 5.


von Uwe Rininsland