Treysa - Im Spiel der Fußball-Verbandsliga schlugen die A-Junioren des 1. FC Schwalmstadt gestern zu Hause die der JSG Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach mit 1:0 (1:0).

Gegen die Gäste aus Nüsttal musste endlich wieder ein Dreier eingefahren werden, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren. Dieses gelang der gut eingestellten Schwälmer Elf souverän, einzig die mangelnde Chancenverwertung galt es zu kritisieren.

Von Beginn an zeigte das Heimteam wer Herr im Hause ist, ließ den Ball mit super Kombinationsfußball gut laufen und erspielte sich mehrere Hochkaräter, eine davon konnte Torjäger Carlos Kuntz zum 1:0-Pausenstand nutzen (40.).

Nach dem Pausentee knüpften die Heimischen nahtlos an die Leistung aus Halbzeit eins an und belagerten das Gästetor regelrecht, nur ein Treffer wollte nicht mehr fallen. Selbst als der Ersatzkeeper der JSG, der zuvor noch als Feldspieler auf dem Platz stand, den wegen Roter Karte (65.) des Feldes verwiesenen Torwart ersetzen musste (Handspiel außerhalb des Sechzehners), schafften es die Schwälmer um den starken Kapitän Hagemeier nicht, den Ball im Gästegehäuse unterzubringen und den Deckel drauf zu machen.

Gefühlt zehn mal hatten die zahlreichen Fans den Torschrei auf den Lippen, aber das Ding wollte an diesem Tag einfach nicht mehr rein. (tf)