Schwalm-Eder - Hier die Spielberichte der Junioren-Fußballspiele der Gruppen- und Verbandsligen (mit Beteiligung von Mannschaften aus dem Schwalm-Eder-Kreis) aus den zurückliegenden Tagen in der Übersicht:


A-Junioren:

A-Junioren-Verbandsliga:

Sonntag, 18.08.2019

11:00 Uhr - VfL Kassel - 1. FC Schwalmstadt 9:0 (4:0).

Ein Desaster erlebten die Schwälmer zum Saisonauftakt in Kassel. Das stark ersatzgeschwächte Team aus Schwalmstadt kam nie richtig ins Spiel und verlor auch in dieser Höhe völlig verdient.

Bis zum 1:0 in der 11. Minute hielt man noch gut dagegen, machte es danach dem Gastgeber aber durch individuelle Abwehrfehler zu einfach, Tore zu erzielen. Somit ging es dann mit 4:0 in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff konnte der 1. FCS das Spiel offener gestalten, bis in der 60. Minute das 5. Tor für den VfL fiel. Danach gaben sich die Schwälmer völlig auf und Kassel hatte leichtes Spiel, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. (tf)

Tore: Weustermann, Vizza, Haag, Haase 2x, Hegmann 2x, Spangenberg und ein Eigentor.

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


A-Jugend-Kreisliga:

Sonntag, 18.08.2019

SG Guxhagen/Körle/Fuldabrück - JSG Melsungen 5:0 (3:0).

Im ersten Serienspiel der A-Jugend-Kreisliga Schwalm-Eder kam es gleich zum Derby. Melsungen war stark ersatzgeschwächt und reiste ohne Auswechselspieler an.

Die Gäste begannen sehr mutig, doch fehlte oft die nötige Durchschlagskraft. Anders die Gastgeber, die in der 10. Minute nach einer starken Kombination durch Lukas Greiner in Führung gingen. Es dauerte nur bis zur 21. Minute, als Fabian Schilling nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Jonas Hentschel verwandelte den Elfmeter zum 2:0. Ein lang gezogener Schlenzer durch Lukas Greiner in der 27. Minute sorgte für den vorentscheidenten 3:0-Halbzeitstand.

Zur Pause wechselte der Gastgeber gleich vier Mal, was den Spielfluss aber nur wenig beeinflusste. Jedoch wurden jetzt einige Torchancen nicht genutzt. Jonas Hentschel in der 51. Minute und der noch B-Jugendliche Tomek Kielczykowski in der 86. Minute mit einem tollen Kopfballtor sorgten für den in dieser Höhe absolut gerechten 5:0-Endstand. (fp)

Tore: 1:0 Lukas Greiner (10.), 2:0 Jonas Hentschel (21./FE), 3:0 Lukas Greiner (27.), 4:0 Jonas Hentschel (51.), 5:0 Tomasz Kielczykowski (86.).

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


C-Junioren:

C-Junioren-Verbandsliga:

Samstag, 17.08.2019

15:00 Uhr - 1. FC Schwalmstadt - JFV FC Aar 6:2 (3:1).

Mit einem Heimspiel gegen den Hessenligaabsteiger JFV FC Aar ist die Saison für den 1.FC Schwalmstadt gestartet. Von Beginn an zeigte das Team von den Trainern Schmitt und Biskamp ein engagiertes Spiel und kreierten einige gute Chancen. Folgerichtig ging die Mannschaft in der 6. Minute durch Karlos Klug verdient in Führung. In der Folge kamen die Gäste aus Aar aber besser ins Spiel und konnten das Spiel offener gestalten. Durch einen Doppelschlag in der 29. und 30. Minute durch Dennis Weigel und Jaron Effner konnte auf 3:0 erhöht werden. Kurz vor dem Seitenwechsel kamen die Gäste durch Philipp Kamenskiy zum Anschlusstreffer.

Direkt nach Wiederanpfiff konnte Jaron Effner in der 38. Minute auf 4:1 einnetzen. In der 46. und 48. Minute erhöhte der Gastgeber durch Jaron Effner und Joris Biskamp auf 6:1. Den Schlusspunkt in diesem Spiel konnten die Gäste in der 66.Minute durch ein Abstaubertor durch Dorian Gojanaj nach einem sehenswerten Freistoß setzen.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Auftakt für die neu zusammen gestellte Mannschaft des 1. FC Schwalmstadt.

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


C-Junioren-Gruppenliga:

Samstag, 17.08.2019

11:00 Uhr - JSG Gudensberg/​Ederm/​B/​W/​B - VfL Kassel II 2:1 (1:0).

In einem guten C-Jugend-Gruppenligaspiel sahen die Zuschauer ein Spiel zweier unterschiedlicher Halbzeiten. Mit etwas Windunterstützung im Rücken war es die FSG-Jugend, die im ersten Abschnitt mehrere gute Tormöglichkeiten ausließen. So scheiterten Niklas Ritz (8., 19.), Kevin Plettenberg (9. Freistoß, 13.) und Maximilian Krumrey (27.) aus aussichtsreichen Positionen. Lediglich Niklas Ritz erlöste den FSG-Anhänger, indem er eine Flanke von Lennard Jungermann direkt zum 1:0 ins Tor einschob (30.).

In der zweiten Halbzeit wurde der Gast aus Kassel immer stärker und drängte auf den Anschluss. Doch zuerst schlug wiederum Niklas Ritz zum 2:0 zu, nachdem ihm ein Eckball von Mika Nölke direkt vor die Füße fiel (41.). Bereits in der 46. Spielminute erzielte Denzel Döttger das 2:1, ebenfalls nach einer Standardsituation. Der VfL versuchte jetzt alles, um den Ausgleich zu erzielen und fand in der gut stehenden Abwehr der FSG häufig seinen Meister. Gelegentliche Konter der FSG brachten nicht die mögliche Entscheidung. So trafen Kevin Plettenberg nur die Latte (59.) und Niklas Winkler den Pfosten (68.). In der Nachspielzeit hatte die FSG das Glück des Tüchtigen, als ein abgefälschter Schuss haarscharf am Tor vorbeiging.

Unterm Strich steht ein verdienter Sieg der FSG Gudensberg. Allerdings müssen aus der Anzahl an guten Möglichkeiten mehr Tore erzielt werden. (fj)

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


D-Junioren:

D-Junioren-Gruppenliga:

Samstag, 17.08.2019

13:30 Uhr - VfL Kassel - FV Felsberg/​Lohre/​N-V 3:0 (2:0).

Im ersten Spiel für den FV Felsberg/Lohre/N-V in der Gruppenliga der D-Jugend-Mannschaften trafen der VfL Kassel und die Edertaler aufeinander. Das Spiel lief in den gesamten 60 Minuten sehr fair und wurde durch den Schiedsrichter gut geleitet.

In den ersten Minuten war den jungen Kickern des FV noch die Nervosität in der neuen Spielklasse anzumerken. Kunstrasen, eine gegnerische Mannschaft, die gut und druckvoll spielte und schon in der vierten Minute in Führung ging, das musste verarbeitet werden. Neue Positionen und die eine oder andere neue Aufgabe wurden insgesamt gut umgesetzt. Die Mannschaft steigerte sich im Spielverlauf, es konnte aber durch eigene Angriffe nur wenig Entlastung für die Abwehr geschaffen werden.

Das Ergebnis geht insgesamt in Ordnung, da noch ein Treffer kurz vor Schluss abseitsbedingt nicht gegeben wurde. (tb)

Torfolge 1:0 4. Minute, 2:0 18. Minute, 3:0 50. Minute


Foto: privat13:45 Uhr - FSV Rot-Weiss Wolfhagen - JSG Schrecksbach/​Röllsh 0:9 (0:7).

Mit einem deutlichen 9:0 (7:0)-Sieg beim FSV Rot-Weiß Wolfhagen setzte die JSG Schrecksbach/Röllshausen als Neuling in der Gruppenliga ein erstes Ausrufezeichen. Während der gesamten Spielzeit war die Mannschaft von Trainer Michael Matthaei dem FSV überlegen und hätte bei besserer Chancenverwertung durchaus höher gewinnen können.

Die Tore resultierten aus einem tollen Kombinationsspiel, das in Moritz Matthaei einen überragenden Abnehmer fand. Der Stürmer schoss 8 der 9 Treffer und bestätigte somit auch in der Gruppenliga seine außergewöhnlichen Torjägerqualitäten. (kkr)

Tore: Moritz Matthaei (8), Miká (1)

Hier alle Ergebnisse und Tabelle: