Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!

Banner
Banner
Freitag, den 27. Mai 2011 um 10:24 Uhr
+++ Frauenfußball-Verbandsliga: Löwinnen peilen zum Abschluss Sieg an +
Die Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel. (Foto: privat)Kassel (jt)Die Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel verabschiedet sich am morgigen Samstag mit ihrem letzten Saisonspiel in der Fußball-Verbandsliga Nord vor heimischem Publikum in Richtung Hessenliga. Das Team um Spielführerin Janina Thür empfängt ab 17 Uhr den DFC Allendorf/Eder auf dem Kasseler B-Platz (hinter Eppos Klubhaus).

Die Gäste stehen auf dem siebten Tabellenplatz. Im Hinspiel taten sich die Löwinnen gegen die Mittelhessen schwer und gerieten schon nach wenigen Minuten in Rückstand. Für den 1:2-Sieg in einer hitzigen Partie sorgten im November letzten Jahres Zuhra Zahirovic und Jasmin Glißner mit dem 50. Saisontreffer der Mannschaft. Zuletzt erreichte Allendorf/Eder ein 1:1-Unentschieden bei Gläserzell II, die der KSV eine Woche zuvor souverän mit 6:0 besiegt hatte. Wie auch im letzten Spiel, in dem die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Hessenliga besiegelt wurde, stehen den Trainern Zientek/Steffen alle Spielerinnen zur Verfügung. Hinzu kommt Nadine Schäfer, die sich nach Ablauf ihrer Wechselsperre auf ihren ersten Einsatz nach fast einem Jahr für die Löwinnen freut. Gute Voraussetzungen also für die Heimmannschaft, die danach mit allen, die sich dem Team zugehörig fühlen, ihre seit zwei Wochen feststehende Meisterschaft feiern will.

Sowohl die Fußballerinnen der SG Landau/Wolfhagen (gegen TSV/FC Korbach), als auch die des TSV Zierenberg (beim RSV Roßdorf II) müssen am letzten Spieltag siegen. Wenn nicht, droht der Abstieg aus der Verbandsliga. Landau unterlag zuletzt trotz 0:1-Führung mit 2:1 bei Ehringshausen und auch Zierenberg hatte bei der 1:2-Heimniederlage gegen den Vizemeister aus Marburg nur knapp das Nachsehen.

Die TSG Kammerbach trifft ab 16 Uhr auf den FSV Kassel. Beide Mannschaften pausierten in der Vorwoche mehr oder minder unfreiwillig. Der FSV hatte das Derby beim KSV abgesagt, Kammerbach erhielt wenige Stunde vor Anpfiff vom Tabellenletzten Niederlaasphe die Nachricht, dass sie nicht antreten werden. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens am letzten Spieltag alle Mannschaften Moral beweisen und einen würdigen Saisonabschluss in der zweithöchsten hessischen Klasse ermöglichen.


Verbandsliga Nord:


FSV Kassel – TSG Kammerbach (Sa. 16 Uhr)

KSV Hessen Kassel – DFC Allendorf/Eder

SF BG Marburg – SV Gläserzell II

RSV Rossdorf II – TSV Zierenberg

SG Landau/Wolfhagen – TSV Korbach

FV Niederlaasphe – SV Ehringshausen (alle Sa. 17 Uhr)
Frauenfußball
 
Banner
Banner
Banner
Banner

hs24-Umfrage

Wer gewinnt das Spiel in der KOL?
 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Copyright © 2012 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.