Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!

Banner
Banner
Freitag, den 25. Juni 2010 um 10:46 Uhr
+++ SG 09 Kirchhof aktuell: Alle Heimspiele in der 3. Liga samstags! +++
Zwei neue Gesichter: Gut eingelebt haben sich Melina Horn und Vilte Duknauskaite. (Foto: SG 09 Kirchhof)Kirchhof (red) - In wenigen Tagen, am 1. Juli, beginnt die neue Saison für die SG 09 Kirchhof. „Wir sind hoch motiviert", freut sich Kirchhofs Torfrau Nilla Oross. Seit Mitte des Monats befinden sich die Spielerinnen von Grün-Weiß in der ersten Vorbereitungsphase für die neue 3. Liga. „Unser Fitness-Trainer Ralf Wiederhold leistet gute Arbeit und trotz der Anstrengungen macht es richtig Spaß unter seinen Anweisungen zu laufen, zu spurten und zu sprinten", berichtet die Ungarin, die inzwischen zwei Jahre das Kirchhof-Trikot trägt.

Im Melsunger Stadion, im Stadtwald, in der Stadtsporthalle oder im Fitness-Studio dort verbringen die SG-Mädels in diesen Tagen ihre Zeit. Klar, die Sehnsucht nach dem Ball ist längst wieder riesengroß, doch noch muss die neue Mannschaft sich quälen, überwinden und laufen.

Inzwischen steht der Spielplan. Alle Heimspiele der Sportgemeinschaft 1909 finden jeweils am Samstag, umEine beliebte Spielerin bei den SG-Fans: Carina Kühlborn. (Foto: SG 09 Kirchhof) 18 Uhr in der Stadtsporthalle Melsungen, statt. „Endlich hat auch dieses geklappt und wir haben einen einheitlichen Rhythmus", sagt Teammanager Berthold Denk. Gleich zum Auftakt erwartet Grün-Weiß den PSV Recklinghausen. Eine Woche später startet die erste Auswärtsfahrt nach Wuppertal. In der Sporthalle Langerfeld-Buschenburg kommt es zu einer weiteren Begegnung gegen den TV Beyeröhde. „Wir kennen uns aus den letzten Jahren", berichtet Elisabeth Wehr. Doch schon im zweiten Heimspiel kommt dann eine völlig unbekannte Mannschaft nach Melsungen. Aus Luxenburg reist der Exot Roude Léiw Bascharage, der mit deutscher Lizenz spielt, an.

Neue Gesichter sind also in der heimischen Stadtsporthalle zu erwarten und die Zuschauer können sich auf attraktiven Damenhandball freuen. Aus dem Südwesten sind nach wie vor die HSG Kleenheim, die TSG Ober-Eschbach, der THC Thüringen II und die DJK Trier II dabei. Der große Favorit der neuen Runde ist der Nachbar, die Germania Fritzlar. Mannschaften wie Gräfrath, Altenrade oder Wedau werden für Überraschungen sorgen können. In den nächsten Tagen startet die SG 09 ihren Dauerkartenverkauf. „Wir haben wieder im Angebot die „Sie & Er-Karte" und wir hoffen, dass unsere Fans auch weiterhin zu uns stehen", strahlt Carina Kühlborn, die seit frühster Kindheit dabei ist.

Neu wird in der kommenden Spielzeit allerdings auch wieder das SG-Trainergesicht sein. Der Nachfolger von Dieter Eckel steht bereit. Nächste Woche wird das gut gehütete Geheimnis gelüftet.


Quelle: Renate Denk (SG 09 Kirchhof).

 
Banner
Banner
Banner

hs24-Umfrage

Wer wird Meister in der Bundesliga?
 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Copyright © 2012 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.