Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!

Banner
Banner
Dienstag, den 14. Juni 2011 um 11:23 Uhr
+++ Leichtathletik: Melsunger Nachwuchsläuferinnen in Kassel dabei +++
Das B-Schülerinnen-Trio über 3x800 m mit  Maja Erbe, Laura Engler und Lea Siegner.Kassel (ajw) - Bei den nordhessischen Langstaffelmeisterschaften, die im Rahmen eines internationalen Sportfestes im Kasseler Auestadion ausgetragen wurden, stellten sich die B- und C-Schülerinnen der Melsunger Turngemeinde der nordhessischen Konkurrenz. 143 Schülerstaffeln mit 529 Nachwuchsläufern kämpften im Vorprogramm des ASKINA-Meetings um die Meistertitel und die Podiumsplätze.

Obwohl man an die großen Erfolge der letzten vier Jahre nicht mehr anknüpfen konnte, zeigte sich MT-Abteilungsleiter Hans-Jörg Engler dennoch zufrieden. „Wir haben diese Staffeln nicht dafür vorbereitetÜber 500 Nachwuchsläufer und – läuferinnen liefen unter dem Beifall der Zuschauer in das Auestadion ein., die Mädchen wollten einfach nur dabei sein, und sie hatten Spaß daran..."

Die zehn- und elfjährigen C-Schülerinnen Robin Mandry, Gepke Scharpf und einer überragenden Franziska Ebert, die als Schlussläuferin fast an die 2:50 Minuten heran lief, belegten im Hauptprogramm vor knapp 4000 Zuschauern von 38 Mannschaften einen unerwartet guten siebten Platz. Das MT-Trio lief hinter dem TUSPO Guxhagen – Dritter in 9:10,80 Minuten – und dem TSV Spangenberg – Vierter in 9:10.85 Minuten – in 9:21,23 Minuten als drittbester Verein im Schwalm-Eder-Kreis über die Ziellinie.

Die B-Schülerinnen mit Maja Erbe, Lea Siegner und Laura Engler kamen von den 30 angetretenen Staffeln nach 9:06,46 Minuten auf Rang neunzehn.


Fotos: Alwin J. Wagner

 
Banner
Banner
Banner
Banner

hs24-Umfrage

Wer gewinnt das Spiel in der KOL?
 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Copyright © 2012 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.