Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!

Banner
Banner
Mittwoch, den 01. September 2010 um 12:13 Uhr
+++ Leichtathletik: StG Eder Nord siegt in Hofgeismar +++
TuSpo BorkenHofgeismar (red) - In Hofgeismar fanden die Nordhessischen Meisterschaften der Männer Frauen, Jugendlichen und Senioren statt. Zunächst ging es im 100-Meter-Lauf der Frauen darum, wer die schnellste Frau in Nordhessen wird. Kerstin Fröhlich aus Gensungen siegte schließlich mit 13,0 Sekunden, knapp dahinter kam in 13,1 Sekunden Laura Merten ins Ziel. Gut eine Stunde später standen beide gemeinsam in der 4x100 Meter Staffel der StG Eder Nord. Gemeinsam mit Katrin Jungermann und Verena Spohr kamen sie als Erste ins Ziel. Mit 52,2 Sekunden hatten sie genau eine Sekunde Vorsprung auf die LG Reinhardswald.

Im 200-Meter-Lauf der Frauen wurde Laura Merten in 26,8 Sekunden nordhessische Meisterin. Zweite Plätze gab es noch für Verena Spohr im 800-Meter-Lauf der Frauen in 2:33,9 Minuten, Katrin Jungermann im Weitsprung der weiblichen Jugend A (WJA), sowie durch Yannick Hoos der sich im 800-Meter-Lauf der Männer eine Zeit von unter zwei Minuten vorgenommen hatte aber mit 2:00,4 Minuten denkbar knapp an diesem Vorhaben scheiterte. Im 800-m-Lauf der WJA kam Katharina Ort nach 2:45,3 Minuten als vierte ins Ziel. Im Lauf über 100 Meter der WJA kam Katrin Jungermann nach 14,2 Sekunden als Fünfte ins Ziel.

Einziger Senior am Start für den TuSpo Borken war Helmut Kleinmann. Er lief die 1500 Meter in 5:34,5 Minuten und wurde damit Nordhessenmeister in der Klasse M50.
Quelle und Foto: Mark Pudenz (TuSpo Borken)

 
Banner
Banner
Banner

hs24-Umfrage

Wer wird Meister in der Bundesliga?
 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Copyright © 2012 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.