Schwalm-Eder - Hier die zusammenfassenden Spielberichte der Fußball-Kreisoberliga/Kreisliga B4 vom vergangenen Wochenende:


15:00 Uhr - TSV Spangenberg - TSV Wabern II 4:1 (2:0).

Spangenberg hatte den TSV Wabern II zu Gast. Spangenberg ist von Beginn an die motivierteres Mannschaft und drängt direkt auf das Tor der Gäste. In der 11. Minute kontert Spangenberg mit Pascal Seitz über die rechte Seite. Seitz spielt in die Mitte und der Ball wird vom Waberner Christoph Bergmann zum 1:0 abgefälscht. In der 29. Minute erhöht Jannik Bickel nach Vorlage von Boris Bajic auf 2:0.

Nach der Pause machen die Gäste mehr Druck und können durch Jan Otto den Anschlusstreffer erzielen (48.). Philipp Giese erhöht in der 71. Minute auf 3:1, da er im Durcheinander des Gäste-Strafraums den Überblick behielt. Erneut Philipp Giese lässt die Spangenberger Fans jubeln. Er spielt sich an 3-4 Gegenspieler vorbei und schießt den Ball platziert rechts unten ins Tor.

Spangenberg gewinnt verdient, bleibt an den Tabellenführer Edermünde dran und baut die Führung auf Platz drei weiter aus.

Tore: 1:0 Eigentor (11.), 2:0 Jannik Bickel (29.), 2:1 Jan Otto (49.), 3:1 Philipp Giese (71.), 4:1 Philipp Giese (92.)


15:00 Uhr - TSV Obermelsungen - SC Edermünde 0:3 (0:1).

Der SC Edermünde kann sich weiterhin an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder behaupten. Am Sonntag gewann das Team von Hannes Alter und Christoph Grunewald in Obermelsungen mit 3:0.

Auf einem schwierig zu bespielendem Platz dauerte es eine Viertelstunde, bis Nicolai Jabornig einen Klärungsversuch der Obermelsunger mit der Brust annahm, sich den Ball selber hochlegte um ihn dann per Volley im Heim-Tor unterzubringen. Zuvor hatte Patrick Lutzi schon eine riesige Chance zur SCE-Führung. Diese geriet nach Jabornigs Treffer kurz ins Wanken, als die Grün-Weißen nur die Latte trafen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren dann ihre zweite große Chance, als Tim Riedemann nach einer Ecke einen Schuss aus kürzester Distanz parieren musste. Sonst ließen die Gäste aus dem Norden des Schwalm-Eder-Kreises aber nichts zu und erspielten sich weitere Möglichkeiten. Wieder konnte Patrick Lutzi einen Abpraller nicht verwerten, doch Felix Mertsch machte es in der 67. Minute besser und erzielte nach Vorlage von Max Germeroth per Seitfallzieher das 2:0. Somit konnte Mertsch auch im neunten Spiel in Folge treffen. Zehn Minuten später machte der SCE dann endgültig den Deckel drauf, als Jonas Kühn eine Ecke von Christopher Linke Janik Brinkmann an den Fuß köpfte und der Ball von dort aus ins Tor sprang.

So konnte der Sportclub Edermünde wieder mal ein Spiel souverän und verdient gewinnen und bleibt Tabellenführer in der Kreisoberliga.

Tore: 0:1 Nicolai Jabornig (18.), 0:2 Felix Mertsch (67.), 0:3 Janik Brinkmann (77.)


15:00 Uhr - SG Ohetal/Frielendorf - SG Antrefftal/Wasenberg 3:5 (1:0).

Bis zur Halbzeitpause war die Heimmannschaft die bessere Elf, hatte jede Menge Chancen, konnte aber nur eine zum 1:0 in der 32. Min. durch Johann Bast nutzen. In der 40. Min. konnte dann Dennis Wipperfeld einen Elfmeter gegen den Gästetorwart Nico Geisel nicht verwerten, so dass man mit 1:0 die Seiten wechselte.

Nach der Halbzeitpause lief bei Ohetal/Frielendorf nicht mehr viel zusammen und die SG Antrefftal/Wasenberg wurde stärker und nutzte die sich bietenden Chancen konsequent aus. Zwar konnte Heim-Elf in der 50.Min. durch Dennis Wipperfeld mit 2:1 in Führung gehen, aber danach lief nicht mehr viel zusammen. Bereits in der 61. Min. glich der Gast durch Florian Spanknebel zum 2:2 aus. In der 63. Min. erhöhte dann Alexander Reith auf 2:3 und Christoph Schmidt erzielte in der 72. Min. das 2:4. Christoph Strunk erhöhte in der 86. Min. auf 2:5. Dennis Wipperfeld konnte dann in der 88. Min. die Heimmannschaft auf 3:5 heranbringen. In der 89. Min. scheiterte dann Manuel Knott am Gästetorwart Nico Geisel mit einem Foulelfmeter.

SG O/F: M. Mühle, Marvin Knott, A. Wagner, M. Siebert (83. Min. J. Wenderoth), P. Gröschner, T. Schorscher- Manchen (46. Min. V. Best), J. Bast, L. Baum, M. Knott, D. Wipperfeld, P. Wagner.

Tore: 1:0 Johann Bast (32.), 1:1 Alexander Reidt (51.), 2:1 Dennis Wipperfeld (55.), 2:2 Florian Spanknebel (61.), 2:3 Alexander Reidt (63.), 2:4 Florian Spanknebel (72.), 2:5 Christoph Strunk (86.), 3:5 Dennis Wipperfeld (88.)


15:00 Uhr - SG Beiseförth/Malsfeld - VfB Schrecksbach 4:0 (2:0).

In einer einseitigen Partie war die SG immer Herr der Lage. Vor allem spielerisch und technisch war die SG gut drauf. Überragend Daniele Gianotti mit seinen zwei Treffern 5. und 78. Minute. Die anderen Tore zum 4:0 erzielten Jan Schmidt (55.) und Yussein Sheriff (30.).

Tore: 1:0 Daniele Gianotti (5.), 2:0 Sherif Yussein (28.), 3:0 Jan Schmidt (57.), 4:0 Daniele Gianotti (75.).


Kreisliga B4:

13:15 Uhr - TSV Spangenberg II - SG Brunslar/Wolfershausen II 2:1 (2:0).

Spangenberg II hatte die SG Brunslar/Wolfershausen zu Gast. Der Tabellenführer war in der Vergangenheit immer ein harter Brocken. Spangenberg stand 90 Minuten stabil und war in den entscheidenden Situationen hellwach.

Christian Schützeberg bringt den TSV II in der 36. Minute in Führung. Für das Highlight sorgte Denis Bödicker, der in der 43. Minute durch einen direkt verwandelten Eckball auf 2:0 erhöht.

Nach der Pause tat der Favorit aus Brunslar mehr fürs Spiel und kam in der 65. auf 2:1 heran. Mehr passierte nicht und Spangenberg II verkürzt den Abstand zur Tabellenspitze.

Tore: 1:0 Christian Schützeberg (37.), 2:0 Corvin Weikart (44.), 2:1 Maximilian Siebert (65.)


13:15 Uhr - SG Ohetal/Frielendorf II - SG Antrefftal/Wasenberg II 2:0 (0:0).

Ein zerfahrenes Spiel der Hausherren in der ersten Halbzeit mit mangelhafter Chancenverwertung. In der zweiten Halbzeit lief das Spiel zwar besser für Ohetal/Frielendorf II, aber bis zum 1:0 war wiederum die Chancenverwertung nicht optimal. In der 60. Min. schoss Dennis Kopp seinen Gegenspieler an und der Abpraller von Hocine Djillalli landete zum 1:0 im Netz. In der 70. Min. war es dann Tobias Feistner, der auf 2:0 erhöhte.

Ohetal/Frielendorf II festigte mit diesem Sieg den zweiten Tabellenplatz.

SG O/F II: O. Schmidt, S. Wettlaufer, M. Rühl, T. Feistner, B. Hellmuth, D. Heine (46. Min. J.C. Fey), N. Schönfeld, E. Budesheim (61. Min. Dustin Tharra), D. Frede (71. Min. M. Hirsch), D. Kopp, N. Hofmann.

Tore: 1:0 Eigentor (60.), 2:0 Tobias Feistner (70.)