Platzhalter 156x60 links
Platzhalter 156x60 links
Hier noch eine Seite mit
Bundesliga-Tipps.
Gruppenliga
+++ Fußball-Gruppenliga: Standing Ovations für Schiedsrichter-Gespann +++
Pfiffen und winkten sich in die Herzen der Zuschauer in Haddamar: Schiedsrichter Tim Waldinger aus Marburg mit seinen Assistenten Tim Kreißl und Tim Göring.Haddamar - Egal auf welchem Fußballplatz dieser Welt stehen die Schiedsrichter im Blickpunkt und werden oft – viel zu oft – heftig kritisiert. Alle Zuschauer und Spieler vergessen, dass von Fehlern keiner verschont bleibt, auch ein Referee nicht. Ohne diese Männer und Frauen als 23. Mann oder Frau geht es aber beim Fußball nicht, Kritik kann man ja üben, jedoch sollte immer die Form und der Anstand gewahrt werden. Deshalb möchte sich die SG Kirchberg/Lohne/Haddamar bei allen Schiedsrichtern in dieser Form einmal bedanken.

Ein ganz besonderes Erlebnis gab es am gestrigen Mittwochabend beim Gruppenligaspiel SG Kirchberg/Lohne/Haddamar gegen die FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz. Etliche Zuschauer – auch Spieler – schauten etwas verwundert beim Warmmachen des Schiedsrichtergespanns.

Schiedsrichter Tim Waldinger aus Marburg hatte als Assistenten Tim Kreißl und Tim Göring mitgebracht. So weit so gut, aber alle fragten sich, wie alt die beiden „kleineren" Männer wohl sind. Auf Nachfrage und der supernetten Antwort machte dann das Alter im Waldstadion die Runde. 12 Jahre (!) waren die beiden an den Linien und dazu machten sie auch noch ihr erstes Spiel als Assistenten in der Gruppenliga.

Das kann doch nicht gut gehen, so der Tenor bei vielen Fans aus beiden Lagern. Die anfängliche Skepsis verflog jedoch mit jeder Minute des Spiels mehr, denn das Gespann zeigte eine fantastische Leistung.

Allen voran Schiedsrichter Tim Waldinger, so einen überragenden, souveränen, ruhigen, selbstsicheren, besonnen und ... man könnte noch viel mehr sagen, hatte das Waldstadion noch nicht gesehen. Trotz seines jungen Alters immer beherrscht, spricht dabei immer die Sprache der Spieler und so kam erst gar nicht der Hauch einer Diskussion auf. Dazu führte er seine Assistenten mit einer Ruhe und Gelassenheit, die einfach jeden Zuschauer faszinierte.

Die Fans und Spieler im Sportlerheim verabschiedeten das Gespann mit Standing Ovation, auch das hatte man in Haddamar noch nie erlebt.

Die SG Kirchberg/Lohne/Haddamar sagt noch einmal Danke für eine absolut faszinierende Leistung der Drei und hofft das alle gestrigen Zuschauer in den nächsten Spielen die Schiedsrichter mit anderen Augen sehen und auch bereit sind, Fehler der Frauen und Männer zu akzeptieren. Menschen machen Fehler!! Fußballer wie Schiedsrichter, doch absichtlich macht es keiner.

  • schiri_duscha_18041101
  • schiri_duscha_18041102
  • schiri_duscha_18041103
  • schiri_duscha_18041104
  • schiri_duscha_18041105
  • schiri_duscha_18041106
  • schiri_duscha_18041107
  • schiri_duscha_18041108
  • schiri_duscha_18041109
  • schiri_duscha_18041110
  • schiri_duscha_18041111
  • schiri_duscha_18041112
  • schiri_duscha_18041113
  • schiri_duscha_18041114
  • schiri_duscha_18041115
  • schiri_duscha_18041116
  • schiri_duscha_18041117
  • schiri_duscha_18041118
  • schiri_duscha_18041119
  • schiri_duscha_18041120
  • schiri_duscha_18041121
Text und Fotos: Uwe Duscha



Copyright © 2018 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.