Haiger/Offenbach - Die beiden Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger und Kickers Offenbach haben gestern Testspiele absolviert. Hier die Spielberichte dazu:


OFC spielt Unentschieden gegen Schalker U23

Am Samstagmittag testete der OFC gegen die Zweitbesetzung von Schalke 04. Das umkämpfte Spiel endete unentschieden mit 2:2. Die Tore für den OFC erzielten Feigenspan und Alvarez.

Das Spiel war hart umkämpft und von vielen Zweikämpfen geprägt. In der 17. Minute flankte Alvarez einen Freistoß kurz vor der Mittellinie in Richtung des gegnerischen Tors. Rossmann bekam den Ball auf der linken Seite und spielte ihn flach in die Mitte zu Breitenbach, dessen Schuss zunächst vom Torhüter geblockt wurde, Feigenspan traf beim zweiten Versuch zum 1:0. Fünf Minuten danach kam Feigenspan nach gutem Doppelpass mit Alvarez über die rechte Außenbahn in die Mitte, scheiterte beim Abschluss aber am Schalker Schlussmann.

In der 34. Spielminute spielte sich Schalke gut auf der rechten Seite durch, Balouk flankte auf den langen Pfosten wo Lasogga sich durchsetzte und per Kopfball den Ausgleich erzielte. Der Ausgleich sollte nicht lange halten, nur zwei Minuten später traf Lasogga erneut. Nach einem kurz gespielten Freistoß vor dem Offenbacher Strafraum kam er von der Strafraumkante aus zum Abschluss und traf erneut für die Gäste.

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel gab es einen Freistoß für die Kickers aus halblinker Position vor dem Schalker Tor. Alvarez führte direkt aus und traf präzise in den linken Winkel. In der 74. Minute die Chance für den OFC per Foulelfmeter erneut in Führung zu gehen. Derflingers Schuss wurde aber von Treichel gehalten.

Das letzte Vorbereitungsspiel für den OFC steht kommenden Freitag an. Dann geht es gegen den SC Preußen Münster. Anstoß im Preußenstadion ist um 18:30 Uhr.

Offenbach: Brinkies, Rossmann (61. Derflinger), Feigenspan (61. Pfeiffer), Alvarez (66. Urbich), Knothe, Arh Cesen (46. Garcia), Breitenbach, Staude (61. Wanner), Moreno Giesel, Nazarov (66. Mesanovic), Albrecht.

Tore: 1:0 Feigenspan (17.), 1:1 Lasogga (34.), 1:2 Lasogga (36.), 2:2 Alvarez (50.).

Zuschauer: Ca. 600


Güclü und Fischer treffen für Steinbach Haiger gegen Wuppertal

Im Duell der beiden Regionalliga-Spitzenteams behält der TSV Steinbach Haiger gestern mit 2:0 (1:0) die Oberhand gegen den Wuppertaler SV.

Vor rund 250 Zuschauern in Bad Marienberg trafen die beiden Tabellenzweiten der abgelaufenen Spielzeiten in den Regionalligen Südwest und West aufeinander. In einem flotten Spiel trafen Arif Güclü (39.) und Probespieler Nils Fischer (78.) für die Männer aus dem nördlichen Lahn-Dill-Kreis, die ihre gute Frühform somit auch zwei Wochen vor Saisonbeginn bestätigen.

Für den Wuppertaler SV, der einige gute Chancen auf einem eigenen Treffer hatte, jedoch mehrfach an Kevin Ibrahim scheiterte, geht es bereits am Freitag bei Alemannia Aachen los. Deshalb wechselte man auch später und in kleineren Gruppen als der TSV. Bei der Elf von Trainer Pascal Bieler standen nach 62 Minuten insgesamt zehn neue Akteure auf dem Feld. Lediglich Torwart Kevin Ibrahim spielte die gesamte Partie.

Mit dem Erfolg gegen den Wuppertaler SV beendet der TSV Steinbach Haiger sein Kurztrainingslager auf der Steig-Alm in Bad Marienberg. Die Spieler des TSV haben jetzt erstmal zwei Tage frei, ehe die Vorbereitung auf das Testspiel bei Arminia Bielefeld beginnt. Gespielt wird am 29. Juli 2023 um 14 Uhr in der Bielefelder Schüco-Arena.