Allendorf - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag die SG Landsburg gestern zu Hause der FSG BoSiFreu mit 1:3 (0:2).

Die FSG mußte stark ersatzgeschwächt in Allendorf antreten, dennoch zeigte die Mannschaft eine konzentrierte Leistung und ließ insgesamt nur wenig zu.

Nach einem langen Paß von Hendrik Wagner brachte Fahmi Famahamed die Gäste früh in Führung und derselbe Spieler erhöhte nach einer halben Stunde auf 0:2 als er einen Zweikampf mit dem SG-Torhüter gewonnen hatte. Danach hatten die Gastgeber ihre stärkste Phase, jedoch sprang dabei nur der Anschlußtreffer kurz vor der Pause heraus.

In der zweiten Hälfte hatten die Gäste die erste gute Möglichkeit, doch ging der Schuß von Cem Coskun knapp am Tor vorbei. Nach einer Stunde war dann Fahmi Famahamed zum dritten Mal an diese Tag erfolgreich, als er den Heber von Dominik Bäcker über die Linie brachte. Danach ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und nahmen dann drei verdiente Punkte mit nach Hause.

FSG: S. Batyshev – T. Völker, J. Wiegand, L. Trollhagen, J. Gottfried, H. Wagner, L. Norwig, J. Bock, D. Bäcker, C. Coskun, F. Famahamed, F. Schmitt.

Tore: 0:1 4., 0:2 30. F. Famahamed, 1:2 44. Ph. Knierim, 1:3 61. F. Famahamed.


SG Landsburg II – FSG Borken/Singlis/Freudenthal II 4:1 (1:0).

Der schlechte Personalsituation machte sich natürlich auch in bei der Reserve bemerkbar, dennoch brachte die FSG 14 Akteure zusammen.

Allerdings konnte das letzte Aufgebot nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und bei allen Gegentore halfen die Gäste mit individuellen Fehlern mit. Kurz vor der Pause gingen dann die Gastgeber in Führung.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Platzherren früh auf 2:0 und nach einer knappen Stunde waren sie dann zum dritten Mal erfolgreich. Ein von Rene Stöcker in den Winkel gezirkelter Freistoß ließ bei den Gästen nochmals die Hoffnung auskommen, doch mit einem Schuß aus großer Distanz stellten dann die Gastgeber den Endstand her.

FSG II: B. Germ, K. Norwig – J. Beyer, F. Schmitt, M. Wenger, C. Wagner, J. Hilgenberg, M. Weber, R. Metzner, R. Stöcker, J. Freiwald, U. Rininsland, S. Liesicki, M. Horn.

Tore: 1:0 44. C. Dickel, 2:0 51., 3:0 59. D. Schneider, 3:1 65. R. Stöcker, 4:1 73. J. Heyde.


von Uwe Rininsland