Harle - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die FSG Efze 04 am Samstag zu Hause die SG Neukirchen/Röllshausen mit 2:1 (1:1).

Man merkte beiden Mannschaften an, dass ein Sieg wichtig war, um nicht weiter in die Abstiegszone zu rutschen. Insgesamt ein flottes Kreisoberliga-Spiel.

Efze kam in der 5. Minute das erstenmal in die Nähe des Gästetores und ging prompt durch Julius Werner in Führung.

Jedoch gab dies keine Sicherheit. Die SG bekam Übergewicht in der 1. Halbzeit. Eine Reihe hochkarätiger Chancen wurden vergeben. Allein Gjibi Barry hätte für eine vorzeitige Entscheidung für die Gäste sorgen können.

In der 42. Minute der verdiente Ausgleich durch Steffen Fink.

Nachdem Efze-Torwart Hetzel mit einer Glanzparade die Führung der SG verhinderte, änderte sich der Spielverlauf. Die FSG übernahm nun das Kommando und hatte fast im Minutentakt die besten Torchancen, um ebenfalls in Führung zu gehen. Dies gelang Tim Lossek in der 61. Minute.

Bis zur 80. Minute dauerte das Übergewicht der Gastgeber. Die letzten 10 Minuten gehörten dann wieder den Gästen, doch der verdiente Ausgleich sollte nicht fallen.

Insgesamt ein faires Spiel mit vielen hochkarätigen Torchancen auf beiden Seiten. Das Spiel hätte auch 8:8 ausgehen können.


von Wolfgang Rohde (FSG Efze 04)