Melsungen - Der Melsunger FV ist dahin zurückgekehrt, wo er nach eigenem Selbstverständnis auch hingehört - in die Fußball-Verbandsliga. Und das durchaus mit bescheidenen Mitteln, denn auf die großen Transferkracher wurde in den vergangenen Jahren bewusst verzichtet. Der Fokus lag mehr auf den Talenten aus der Region. Wie die Lage so kurz nach dem Aufstieg ist bei den Bartenwetzern fragten wir Cheftrainer Christian Leck, den wir für ein Kurz-Interview trafen.


HS24: Sind die Feierlichkeiten schon Abgeklungen?

Christian Leck (Foto: Heinz Trollhagen).Leck: Ja, das sind sie. Wir haben es genossen und auch schön gefeiert, aber das Leben geht ja auch normal weiter. Und am schönsten sind die Emotionen eh immer in den ersten Stunden nach einem Erfolgserlebnis.


HS24:
Sind Sie mit den Neuverpflichtungen zufrieden und sind noch weitere Zugänge geplant?

Leck: Ich freue mich auf unsere Neuzugänge und bin sicher, sie können uns verstärken. Ich habe das Gefühl, dass alle hungrig sind, das ist für mich das Wichtigste. Ohne weitere Neuzugänge auszuschließen, kann ich mir gut vorstellen, mit dem jetzigen Kader in die neue Saison zu gehen.


HS24:
Wie sieht der Ablauf für die nächsten Wochen aus?

Leck: Am 24.06. beginnen wir mit der Vorbereitung. Saisonstart wird vermutlich am 28.07. sein. Die Heimspiele in der Hinrunde werden aller Voraussicht nach weiterhin oben im Waldstadion stattfinden.