Schwarzenborn - Nach zwei super Jahren in Folge mit tollen Resultaten, aber auch vielen Strapazen, wie zwei Relegationen hintereinander, hat man beim TSV Schwarzenborn erstmal zwei Gänge runter geschaltet, um die Akkus wieder aufzuladen. Kein Pokal, Stürmer Pascal Schmitt hat seine Blinddarm-Operation überwunden. Aber jetzt kann es wieder losgehen. Dass die Konkurrenz in der Zwischenzeit nicht geschlafen hat, ist den Knüllstädtern sicher nicht verborgen geblieben. Dennoch blickt man zuversichtlich in die neue Saison, wie uns der Sportliche Leiter des TSV Gerold Mönch in unserem Kurz-Interview versicherte.


HS24: Hallo Herr Mönch, in einer Woche beginnt die neue Serie. Wie ist der Stand der Vorbereitung?

Mönch: Wir haben erst am 08. Juli mit der Vorbereitung begonnen. Bisher stand viel Grundlagen-Arbeit auf dem Programm, aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Unsere beiden Neuzugänge Süleyman Gökhan und Lars Hinz haben sich auch schon gut eingelebt und bereichern unser Team.


HS24: Ihr habt nach einer langen Saison auch noch Relegation spielen müssen. Hat die Pause gereicht, um die Akkus wieder aufzuladen?

Mönch: Ob die Pause gereicht hat, wird sich im Laufe der Hinrunde zeigen. Gerade die ersten Wochen der Spielserie sind durch die beiden Wochenspieltage recht voll gepackt. Ich bin aber sicher, unser Trainerteam H. Brandner/M. Friedrich wird die Belastung richtig steuern.


HS24: Die Konkurrenz hat jetzt ein Jahr lang Zeit gehabt, Eure Stärken zu studieren. Wird die kommende Runde deshalb schwerer für Euch?

Mönch: Nicht nur die Konkurrenz kennt uns jetzt, sondern wir kennen die andern Teams jetzt auch besser! Von daher gleicht es sich aus. Insgesamt ist die Liga aus meiner Sicht noch ausgeglichener geworden. Die meisten Vereine haben sich personell verstärken können.


HS24: Wer sind die Favoriten auf die Meisterschaft und wo landet der TSV?

Mönch: Die SG Neuental/Jesberg ist mein persönlicher Favorit. Wir möchten an die guten Leistungen der letzten Serie anknüpfen. Ein Platz im vorderen Tabellendrittel sollte möglich sein.