Hessen - Mit zwei Treffern in der Schlussphase hat der KSV Hessen Kassel im Topspiel des 4. Spieltags der Fußball-Hessenliga noch einen Punkt gegen Aufstiegskonkurrenten Eintracht Stadtallendorf verbuchen können.

Lange Zeit sah auch das erneute Duell der beiden Teams an diesem vorgezogenen Rückrunden-Spieltag wie eine Kopie des ersten aus. Die Mittelhessen gingen in der ersten Halbzeit deutlich mit 2:0 in Führung. Diesmal allerdings reichte die nordhessische Schlussoffensive durch Tore von Mahir Saglik und Alban Meha noch zu einem Punktgewinn für die Löwen.

Eine ähnlich bittere Pille musste der VfB Ginsheim schlucken. Nach zwei verschossenen Elfmetern mussten sich die Spieler von der Mainspitze überraschend Viktoria Griesheim mit 1:2 geschlagen geben und lieferten so dem südhessischen Rivalen die ersten Punkte der laufenden Saison.

Auf diese wartet weiterhin der FSV Fernwald. Im Duell der Verbandsliga-Aufsteiger mussten sich die Mittelhessen erneut dem SV Neuhof geschlagen geben. Durch einen Doppelpack von Baris Özdemir verbuchten die Grün-Weißen einen wichtigen Sieg für den Klassenerhalt.

Im osthessischen Derby zwischen Steinbach und Fulda-Lehnerz mussten sich die Zuschauer am Mühlengrund mit einem torlosen 0:0 begnügen, welches der Barockstadt weiterhin die Tabellenführung in der Hessenliga ermöglicht und den SV Steinbach im Tabellenmittelfeld platziert.

Ärgster Verfolger der SG ist nach diesem Spieltag der FC Eddersheim. Das Team aus dem Main-Taunus-Kreis konnte sich gegen Rot-Weiß Walldorf für die Auftaktpleite revanchieren und mit dem 2:1-Erfolg den dritten Sieg in Serie feiern. Am nächsten Wochenende geht’s für den FCE nach Friedberg.

Türk Gücü konnte seinerseits dem KSV Baunatal zeigen, wie es sich anfühlt in der letzten Minute um sichere Punkte gebracht zu werden. Musste TGF noch am ersten Spieltag eine Niederlage in letzter Minute gegen die Nordhessen hinnehmen, waren es diesmal die Friedberger, die in der Nachspielzeit noch zu einem Punktgewinn im Parkstadion kamen.

Auch der SC Waldgirmes ließ sich beim Gastspiel in Hanau lange bitten, tütete durch zwei späte Treffern schlussendlich dann doch einen Auswärts-Dreier beim Aufsteiger ein und steht nun auf einem einstelligen Tabellenplatz. Für den ältesten Fußballclub Hessens geht es indes runter auf Tabellenrang 16.

Besser läuft es hingegen am Reckenforst, wo Hessenliga-Neuling TuS Dietkirchen weiterhin die Liga aufmischt. Mit dem zweiten Derby-Sieg in Folge gegen den „großen Bruder“ Rot-Weiß Hadamar katapultieren sich die Limburger aktuell auf Rang sechs und stehen bereits vier Punkte vor dem höher eingeschätzten Rivalen.

Bereits am Freitagabend konnte sich der FV Bad Vilbel über den ersten Saisonsieg freuen. Die Grün-Weißen kamen beim Regionalliga-Absteiger SC Hessen Dreieich zu einem überraschenden 2:1-Auswärtserfolg und verhindern so, dass sich die Dreieicher in der Spitzengruppe einreihen können.


Alle Ergebnisse des 4. Spieltags im Überblick:

VfB Ginsheim – SC Viktoria Griesheim 1:2 (1:1)

FC Eddersheim – Rot-Weiß Walldorf 2:1 (0:1)

SC Hessen Dreieich – FV Bad Vilbel 1:2 (0:1)

KSV Hessen Kassel – Eintracht Stadtallendorf 2:2 (0:2)

1. Hanauer FC – SC Waldgirmes 0:2 (0:0)

TuS Dietkirchen – SV Rot-Weiß Hadamar 2:1 (0:0)

FSV Fernwald – SV Neuhof 0:2 (0:2)

KSV Baunatal – Türk Gücü Friedberg 1:1 (1:0)

SV Steinbach – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 0:0


Quelle: HFV