Schrecksbach - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 unterlag am Freitag, den 23.08.2019, der VfB Schrecksbach zu Hause der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach mit 0:3 (0:0).

Erstes Auswärtsspiel der SG zu Gast beim Kreisoberliga-Absteiger VfB Schrecksbach und das mit gerade mal einem Tag Pause nach dem harten Kampf im Pokal gegen den TSV Mengsberg.

In den ersten 15 Minuten zeigte die Kaufmann-Elf ein gepflegtes Kurzpassspiel, ohne jedoch nennenswerte Chancen zu kreieren. Die Hausherren versuchten in den ersten fünf Minuten die Gäste anzulaufen, zogen sich dann aber kontrolliert in die Abwehrformation zurück.

Nach 15 Minuten verloren die Gäste aber die Passsicherheit und es wurden leichtfertig Bälle verloren, sodass man die Hausherren dadurch ins Spiel brachte. Man merkte eindeutig, dass die Beine nach bereits zwei absolvierten Spielen langsam schwer wurden.

So hatte die Schneider-Elf auch die einzige Großchance in der ersten Halbzeit, als ein Querpass erlaufen wurde und der VfB-Spieler allein auf SG-Keeper Brückmann zu lief, dieser den Ball aber parierte. Glück für die Kaufmann-Elf. Weitere Konter konnten u.a. von Eric Kleinmann, der die ein oder andere Situation noch im letzten Moment entschärfte, rechtzeitig gestoppt werden.

Somit ging es mit einem gerechten, für die Gäste sogar fast glücklichem 0:0 in die Halbzeitpause.

Anscheinend hat man mit Start der Saison aber eine ganz eigene Stärke entwickelt, sodass auch diesmal wieder der zweite Durchgang spielentscheidend war.

Zunächst aber erst einmal ein Schreckmoment für die Kaufmann-Elf, denn direkt nach Anpfiff hatten die Hausherren die Riesenchance auf den Führungstreffer. Erst schmiss sich Robin Schüßler in einem Schuss hinein und blockte den Ball aber mit der Hand – hier hätte man durchaus Strafstoß geben können! Der Ball gelang aber zu einem weiteren VfB-Spieler, welcher den Ball aber an die Querlatte zimmerte.

Jetzt war die SG aber endlich wach und mit der Hereinnahme von Marcel Brandt in der 51. Minute, übernahm die Kaufmann-Elf vollends die Kontrolle über das Spiel, nahm das Heft des Handelns endlich in die eigene Hand und Schrecksbach stand nur noch hinten drin und hoffte auf Kontergelegenheiten.

Folgerichtig kamen die Gäste dann auch zu guten Torgelegenheiten und in der 57. Minute war es dann soweit. Erst setzte sich Danny Brandt im Strafraum durch und hämmerte den Ball aufs Tor. Der Ball wurde vor der Linie hervorragend pariert, doch leider nicht vom Heimkeeper, sondern von einem Abwehrspieler. Folgerichtig entschied SR Marlon Pletsch auf Strafstoß. Weshalb er aber den Abwehrspieler nicht des Feldes verwies, da klar regelwidrig ein Tor verhindert wurde, geschweige denn noch nicht mal eine Gelbe Karte zeigte, bleibt wohl sein Geheimnis. Viel Glück für den „Notfallkeeper“. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tim Kleinmann sicher – 0:1 (57.)

Jetzt spielte sich unsere SG wieder in einen Rausch und nach einigen Chancen, war es dann in der 73. Minute wieder soweit. Kapitän Julian Wiegand spielt einen hervorragend Pass in die Spitze, den Eric Kleinmann erläuft und kurz vorm Tor zum mitgelaufenen Danny Brandt querlegt, der im zweiten Versuch den Ball im Tor unterbringt – 0:2 (73.).

Nur zwei Minuten später dann die endgültige Entscheidung. Wiederum Eric Kleinmann setzt sich auf der linken Seite durch, spielt zu Marcel Brandt, der aus knapp 20m den Ball trocken ins linke untere Eck haut – 0:3 (75.).

In der letzten Viertelstunde versuchte unsere SG noch die Führung zu erhöhen, jedoch wurden alle Versuche immer durch einen Heimspieler abgeblockt. Auch die Hausherren hatten noch eine Kontergelegenheit, der Abschluss ging aber übers Tor.

Somit am Ende ein verdienter Sieg für die Kaufmann-Elf und somit der zweite Sieg im zweiten Spiel.

Am nächsten Sonntag, den 01.09.2019, trifft unsere SG in der heimischen Möller-Arena auf die SG Beisetal. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Das Team von Jan-Dieter Schmidt konnte bislang noch keinen Punkt sammeln, dennoch muss man auch hier wieder vollen Einsatz zeigen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Das Trainerteam würde sich zudem auch mal wieder über eine erfolgreiche und zielstrebige erste Halbzeit freuen.


Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach: Tim Brückmann – Pascal Seyfarth, Robin Schüßler (57. Tim Hellmuth), Justin Ernst, Giray Demirci (51. Marcel Brandt), Julian Wiegand, Tim Kleinmann, Eric Kleinmann, Marcel Stock (46. Tobias Reckhart), Dennis Jendritza, Danny Brandt. Ohne Einsatz im Kader: Marc Kleinmann (ETW), Steffen Kögel.

Tore: 0:1 Tim Kleinmann (57./HE), 0:2 Danny Brandt (73.), 0:3 Marcel Brandt (75.)

SR: Marlon Pletsch