Altwildungen - Bereits am Freitagabend reiste die SG Brunslar/Wolfershausen nach Altwildungen zum Auswärtsspiel bei der SG Bad Wildungen/Fr. und siegte dort mit 2:0 (0:0).

Die erste Chance hatte die Heimelf in der 7. Minute. Die Gäste kamen danach gut ins Spiel und hatten in der 12. Minute die erste gute Möglichkeit durch Fabian Tippel, die jedoch der Torwart der Heimelf abwehren konnte.

Das Spielgeschehen spielte sich dann aber weitgehend im Mittelfeld. Für die Heimelf wurde es dann in der 37. Minute noch einmal gefährlich, als ein Freistoß von Christian Riemenschneider das Ziel knapp verfehlte.

So ging es mit 0:0 in die Pause.

Die nächste Chance für die Gäste hatte Stefan Grasse in der 48. Minute. In der 55. Minute schlug dann der Ball im Netz der Heimelf ein. Nach einer Ecke fälschte ein Wildunger Spieler den Ball unglücklich ins eigene Netz ab.

Die Heimelf versuchte jetzt den Ausgleich zu erzielen und Sven Hofmeister konnte in der 62. Minute klären.

In der 68. Minute gab es erneut eine Ecke für die Gäste und diesmal konnte Moritz Gerhold zum 2:0 einschießen.

Die Heimelf versuchte noch den Anschlusstreffer zu erzielen, blieb aber letztlich erfolglos. Im Gegenteil Lukas und Fabian Tippel hatten noch Chancen auf 3:0 zu erhöhen.

So blieb es beim insgesamt verdienten Sieg der SG Brunslar/Wolfershausen, die sich zumindest über Nacht auf Platz 1 der Tabelle schob.


B/W: C. Beuscher, S. Hofmeister, J. Möller, F. Müller, L. Tippel, M. Gerhold, S. Lange, F. Tippel, S. Hohmann, C. Riemenschneider, S. Grasse, M. Wollmann, Y. Grenzebach und P. Zwicker. Nicht zum Einsatz kam: J. Schönewolf und L. Dinc.