Kleinenglis - Im Spiel der Kreisliga A2 besiegte am Sonntag, den 06.10.2019, die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach den TSV Mengsberg II mit 4:0 (4:0).

Nach zwei erfolgreichen Auswärtsspielen, konnte die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach an diesem Sonntag die 2. Mannschaft des TSV Mengsberg in der heimischen Möller-Arena begrüßen.

Anders als in den vorangegangenen Spielen, in denen die Kaufmann-Elf überwiegend gute zweite Halbzeiten spielte, forderte das Trainergespann Kaufmann/Kaufmann diesmal von der ersten Minute wach zu sein und das Spiel zu machen.

Dies sollte auch eindrucksvoll gelingen. Von Beginn an spielten die Hausherren auf das Tor um TSV-Keeper Fischer. So konnte die Kaufmann-Elf bereits nach sieben Minuten in Führung gehen. Nach einem Schussversuch von Tobias Reckhart, gelang der Ball zu Giray Demirci, der diesen herrlich ins rechte obere Eck zirkelte – 1:0 (7.).

Nach einigen Großchancen, konnten die Hausherren diese Führung dann endlich nach 37 Minuten ausbauen. Tobias Reckhart bearbeitete seinen Gegenspieler so, dass Tim Kleinmann diesem den Ball abluchsen konnte. Anschließend folgte ein fulminanter Sololauf durch vier Gegenspieler, an dessen Ende Tim auch TSV-Keeper Fischer keine Chance ließ. Ein herrliches Tor zum 2:0 (37.).

Nur zwei Minuten folgte das nächste Tor. Nach einer Flanke von Sascha Thiel ging Robin Schüßler völlig freistehend zum Flugkopfball und der Ball senkte sich hinter den Gästekeeper ins Tor – 3:0 (39.).

Noch vor der Halbzeitpause dann die endgültige Entscheidung. Nach einer Flanke von Tim Kleinmann aus dem rechten Halbfeld, verpasste zunächst Julian Wiegand, doch hinter ihm stand noch Robin Schüßler, der den Ball im Tor unterbringen konnte – 4:0 (44.).

Mit dieser hochverdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel spielte die Kaufmann-Elf die Partie dann routiniert herunter, die Gäste kamen aber ihrerseits auch endlich ins Spiel.

So entwickelte sich eine offene Partie, in denen beide Teams Torchancen hatten, aber keine mehr genutzt wurden konnte. Nach 90 Minuten pfiff der hervorragend leitende Schiedsrichter Simon Hesse die Partie ab.

Somit stand am Ende ein 4:0-Sieg, der aufgrund der ersten Hälfte auch hochverdient war.

Aufgrund des anstehenden Kirmeswochenendes in Großenenglis, geht es für die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach bereits am Samstag, den 12.10.19 weiter. Um 15:30 Uhr ist man im Stellberg-Stadion in Homberg zu Gast und trifft dort auf die Zweitvertretung des heimischen FC Homberg.


Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach: Marc Kleinmann – Pascal Seyfarth (60. Marcel Stock), Steffen Kögel, Robin Schüßler (64. Tim Hellmuth), Justin Ernst Giray Demirci, Tobias Reckhart (74. Robin Schüßler), Julian Wiegand, Tim Kleinmann, Danny Brandt. Ohne Einsatz im Kader: Tim Brückmann (ETW)

Tore: 1:0 Giray Demirci (7.), 2:0 Tim Kleinmann (37.), 3:0 Robin Schüßler (39.), 4:0 Robin Schüßler (44.)

SR: Simon Hesse (SG Bunstruth/Haina)