Schwalm-Eder - Hier die Spielberichte der Junioren-Fußballspiele der Kreis-, Gruppen- und Verbandsligen (mit Beteiligung von Mannschaften aus dem Schwalm-Eder-Kreis) aus den zurückliegenden Tagen in der Übersicht:


A-Junioren:

A-Junioren-Verbandsliga:

Samstag, 19.10.2019

15:00 Uhr - 1. FC Schwalmstadt - JFV Aulatal-Kirchheim 0:0

Keine Tore bekamen die Zuschauer am Samstag in Treysa zu sehen. Beide Mannschaften boten eine schwache Leistung und so endete die Partie leistungsgerecht 0:0.

Pech hatte Henrik Schneider mit seinem Pfostenschuss (23.).

Hervorzuheben ist die Leistung von Schlussmann Moritz Kropf, der mit seinen Paraden einen Punkt für die Schwälmer rettete. (tf)

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


A-Junioren-Gruppenliga:

Samstag, 19.10.2019

15:00 Uhr - JSG Nieste/​Staufenberg - JSG Gudensberg/​Ederm/​B/​W/​B 5:1

16:30 Uhr - JFV Eder-Schwalm - JSG Homberg-Efze 3:0

Montag, 21.10.2019

19:30 Uhr - JSG Bad Arolsen/​Landau - JSG Gudensberg/​Ederm/​B/​W/​B 1:2

Mittwoch, 23.10.2019

19:00 Uhr - JSG Calden/​Greb./​Homb./​Udenh. - TSV Spangenberg

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


A-Junioren-Kreisliga:

Samstag, 19.10.2019

14:30 Uhr - JFV Eder-Schwalm II - JSG Geismar/​H/​K/​L/​Z 0:3 kampflos.

16:00 Uhr - TSV Cassdorf - JSG Melsungen 0:10

16:00 Uhr - JSG A/​B/​B/​M - JSG Geismar/​H/​K/​L/​Z II 4:0

Sonntag, 20.10.2019

14:00 Uhr - JSG Neuental/​Jesberg/​Z/​U - SG Guxhagen/​Körle/​Fuldabrück 2:6

Mittwoch, 23.10.2019

18:30 Uhr - JSG A/​B/​B/​M - JSG Neuental/​Jesberg/​Z/​U

19:00 Uhr - SG Guxhagen/​Körle/​Fuldabrück - JSG Geismar/​H/​K/​L/​Z II

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


B-Junioren:

B-Junioren-Verbandsliga:

Samstag, 19.10.2019

13:00 Uhr - 1. FC Schwalmstadt - SF BG Marburg 1:0

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


B-Junioren-Gruppenliga:

Sonntag, 20.10.2019

10:30 Uhr - TSV Korbach - JSG Homberg-Efze 7:0

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:

C-Junioren:

C-Junioren-Verbandsliga:

Samstag, 19.10.2019

15:00 Uhr - JFV Bad Soden-Salm. - 1. FC Schwalmstadt 3:0 (1:0).

Trotz couragierter Mannschaftsleistung und moralischer Unterstützung durch den gesperrten Kapitän standen die Jungs von Trainer Maik Schmidt auch nach dem 4. Spiel in der Fremde wieder mit leeren Händen da. Am Ende hieß es 0:3 aus Sicht der Schwälmer.

Dabei war von Anfang an kein Unterschied zwischen dem Tabellenfünften und den auf Platz 10 rangierenden 1. FCS zu erkennen. Im Gegenteil die Gäste machten das Spiel, die Heimelf verlegte sich aufs Kontern. Einer dieser Konter nach einer Schwälmer Ecke führte zum schmeichelhaften Führungstreffer in der 27. Minute durch Erbasara. So blieb es bis zur Pause.

Gleich nach dem Wiederanpfiff mussten die Gäste zwei Rückschläge bei ihrer Aufholjagd hinnehmen. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden eines weiteren Akteurs der Schwälmer war das Auswechselkontingent des mit 13 Spielern angereisten 1. FCS erschöpft. Zudem mussten sie sich nach einer 5-Minuten-Zeitstrafe zu zehnt gegen die jetzt forscher werdenden Gastgeber erwehren. Diese Phase überstand man ohne weiteres Gegentor.

In der 57. Minute war es dann doch so weit. Der Ball schlug nach einem schnell vorgetragenen Konter aus halb rechter Strafraumposition der Hausherren gerade noch so um den rechten Pfosten lenken, später retteten seine Vorderleute ihn, indem sie den Ball zum vermeintlichen 2:1 noch von der Linie kratzten.

Den Schlusspunkt in der 70. Minute setzte Gusakov mit einem Konter, den er aus halb linker Strafraumkante abschloss. Der noch abgefälschte Ball schlug unhaltbar für den guten Gästekeeper ins kurze Eck ein. (dw)

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


C-Junioren-Gruppenliga:

Samstag, 19.10.2019

15:00 Uhr - JSG Gudensberg/​Ederm/​B/​W/​B - TuSpo Mengeringhausen 0:3

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


D-Junioren:

D-Junioren-Gruppenliga:

Samstag, 19.10.2019

12:30 Uhr - JSG Schrecksbach/​Röllshausen - OSC Vellmar 8:0 (3:0).

Mit einer Verzögerung von 20 Minuten, der Schiedsrichter ließ auf sich warten, begann das Spiel für die JSG optimal.

Kurz nach Anpfiff setzte sich Besart Alili gleich zweimal nacheinander gekonnt auf der linken Außenbahn durch. Seine präzisen Flanken fanden in Ben Krebs einen dankbaren Abnehmer, sodass bereits in der 2. Spielminute das 2:0 für die JSG fiel. Nach einem von Luis Lerch Ben Krebs (Foto: privat).eingeleiteten Spielzug, bereitete Ben Krebs, der über die rechte Außenbahn ein starkes Spiel ablieferte, das 3:0 für den Torschützen Moritz Matthaei vor. Danach verflachte die Partie, dennoch kontrollierte die JSG das Spielgeschehen.

Auch in der 2. Halbzeit dominierten die jungen Schwälmer das Spiel und sorgten über die Außenbahnen immer wieder für Torgefahr. Folgerichtig konnten weiteren Tore erzielt werden. Kurz vor Abpfiff zeigte die Mannschaft um Michael Matthaei noch einmal eine tolle Mannschaftsleistung. Ben Battenberg erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, spielte einen schönen Pass auf Linus Eiffert, der wiederum eine tolle Flanke vor das gegnerische Tor reinbrachte und Moritz Matthaei ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte diesen Ball sicher zum 8:0 Erfolg.

Somit schwimmt die JSG Schrecksbach/Röllshausen in der Gruppenliga Kassel weiterhin auf der Erfolgswelle und führt die Tabelle vor dem KSV Baunatal und dem KSV Hessen Kassel an. (kkr)

Tore: 1:0, 2:0 Ben Krebs (1., 2.), 3:0 Moritz Matthaei (15.), 4:0 ET, 5:0, 6:0, 7:0, 8:0 Moritz Matthaei (42., 54., 56., 60.)

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


Juniorinnen:

C-Juniorinnen-Hessenliga:

Sonntag, 20.10.2019

13:00 Uhr - Eintracht Frankfurt U15 - Vikt. Großenenglis 2:0

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


Da HS24 über Spielverlegungen wenig bis gar nicht informiert wird, übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr!