Holzhausen - Salvatore Blefari wird neuer Cheftrainer beim TSV 08 Holzhausen - und löst damit Christian Voigt ab, der seinen Wohnsitz aus beruflichen Gründen in seine Heimat Brandenburg verlegt. Die Vereinbarung mit dem 37-jährigen gilt über das Saisonende hinaus.

"Wir haben uns bewusst für eine interne Lösung entschieden", sagt der 1. Vorsitzende des TSV 08 Holzhausen Christoph Felber. "Salvatore genießt unser größtes Vertrauen und wir sind davon überzeugt, mit ihm in eine gute sportliche Zukunft zu gehen.“

Felber vergisst auch nicht, Voigt zu danken. "Christian hat den TSV 08 Holzhausen nach unserem bewusst eingeleiteten Umbruch und dem damit verbundenem Abstieg aus der A-Klasse in einer sehr schwierigen Situation übernommen und es in kürzester Zeit geschafft, zwei neue Mannschaften aufzubauen. Die Erste belegt derzeit den dritten Platz in der B3 und die Reserve den zweiten Rang in der B5. Wir wünschen Christian auf seinem weiteren Weg alles Gute."

"Unser Ziel ist es, die laufende Saison erfolgreich zu beenden und unsere Mannschaften für die Serie 2020/21 gezielt zu verstärken“, meint Felber.

Auch außerhalb des Platzes tut sich einiges in Holzhausen. "Wir haben im Vorstand ein neues Konzept erarbeitet, welches wir in den kommenden Wochen Schritt für Schritt umsetzen werden, nach dem Leitfaden - gemeinsam füreinander und miteinander -.“