Kassel - Kevin Nennhuber wechselt mit sofortiger Wirkung vom Südwest-Regionalligisten FC Gießen zum KSV Hessen Kassel.

Der 31-jährige spielte seit 2018 in Gießen und stieg in der vergangenen Saison mit dem FC in die Regionalliga auf.

Kevin Nennhuber erhält einen bis zum 30.6.2022 laufenden Vertrag - gültig sowohl in der Hessenliga als auch Regionalliga.

Der 1,96m große Innenverteidiger über seinen Wechsel nach Kassel: „Ich freue mich riesig, dass ich ab sofort ein Teil der großen Löwenfamilie Kevin Nennhuber (links) verstärkt ab sofort die Löwen. Mit Jörg Müller (sportlicher Leiter des KSV Hessen Kassel) nach der Vertragsunterzeichnung. (Foto: KSV Hessen Kassel e.V.)bin. Ich freue mich auf eine erfolgreiche und glückliche Zeit zusammen mit euch beim KSV Hessen Kassel.“

„Mit Kevin gewinnen wir richtig Qualität in der Innenverteidigung. Wir haben den Markt sondiert und sind absolut davon überzeugt, dass uns Kevin mit seinen fußballerischen Qualitäten in der Innenverteidigung bereichert“, kommentiert Jörg Müller die Verpflichtung Nennhubers.

„Ich kenne Kevin seit einigen Jahren. Ich habe selber noch gegen ihn gespielt. Seine Erfahrung und seine Qualitäten bereichern unsere Mannschaft. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass Kevin bereits zur Rückrunde zu uns wechselt“, sagt Tobias Damm, Cheftrainer des KSV Hessen Kassel.

Kevin Nennhuber wurde am 11. April 1988 in Essen geboren. Seine Jugend verbrachte beim FC Schalke 04, Rot-Weiss Essen und Vfl Bochum. Im Seniorenbereich spielte er unter anderem für Kickers Emden, Wilhelmshaven, den 1. FC Magdeburg, Halberstadt, Nordhausen und Waldhof Mannheim, ehe er 2018 zum FC Gießen wechselte. In der aktuellen Hinrunde der Regionalliga Südwest 2019/20 spielte Nennhuber in den bisher 20 Spielen von Beginn an und erzielte hierbei ein Tor.


Hüseyin Cakmak wechselt von den Würzbürger Kickers zum KSV Hessen Kassel

Der 20-Jährige Stürmer Hüseyin Cakmak wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Löwen. Der in Kassel geborene Spieler erhält einen bis zum 30.6.2020 laufenden Vertrag.

Seine Jugend verbrachte Cakmak beim OSC Vellmar sowie KSV Baunatal. Der am 20.3.1999 geborene Stürmer spielte in der Saison 2017/18 beim FSC Lohfelden in der Hessenliga. In 30 Spielen erzielte Hüseyin Cakmak 7 Tore für die Nordhessen. In der Saison 2018/19 spielte Cakmak in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar in der U-23 der Roten Teufel des 1. FC Kaiserslautern. Hier erzielte er in 31 Spielen 10 Treffer.

Zu Beginn der aktuellen Saison wechselte Hüseyin zum Drittligisten FC Würzbürger Kickers. Hier blieb er ohne Ligaeinsatz.

„Ich freue mich, wieder in der Heimat zu sein und das dazu noch beim KSV. Ich möchte unbedingt wieder Fußballspielen und habe richtig Lust, ab Montag mich mit meiner neuen Mannschaft auf die Rückrunde vorzubereiten“, sagt Hüseyin Cakmak zu seiner Verpflichtung.

„Mit Hüseyin bot sich die Gelegenheit, einen jungen, regional verwurzelten Spieler mit Torinstinkt zu verpflichten. Das passt in unsere Philosophie, regionale Talente zu fördern“, kommentiert Jörg Müller, sportlicher Leiter der Löwen.