Melsungen - Nach einer doch mäßigen Saison in der Fußball-Verbandsliga und einigen namhaften Abgängen zur neuen Spielzeit haben sich die Verantwortlichen des Melsunger FV entschlossen, das Angebot, weiter in Hessens zweithöchster Klasse zu spielen, auszuschlagen und einen Neuanfang in der Gruppenliga zu unternehmen. Zwar liegt laut MFV-Vorstand Nils Weigand bislang noch keine Entscheidung oder Mitteilung von Seiten des Verbandes vor, aber GL-Klassenleiter Horst Riemenschneider stellte in Aussicht, dass dem Antrag zugestimmt wird.

Lediglich sechs Punkte stehen auf der Habenseite der Bartenwetzer in der wohl demnächst abgebrochenen Saison, der sportliche Abstieg wäre also wohl ohnehin nicht zu vermeiden gewesen. Dazu kommt, dass mit Mario Kilian (SG Brunslar/Wolfershausen), Hendrik Schmidt (TuSpo Guxhagen) und Tobias Frommann (Karriereende) gleich drei Stammkräfte den Verein verlassen beziehungsweise aufhören.

So entschied man sich beim MFV, einen Antrag beim HFV zu stellen, kommende Serie in einer der beiden Kasseler Gruppenligen zu spielen. Normal wäre bei einem freiwilligen Rückzug nach dem 15. Mai die Zurückstufung zwei Klassen tiefer.

Nach unseren Informationen steht Melsungen in sehr aussichtsreichen Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen. Es ist also davon auszugehen, dass man sowohl in der Gruppenliga also auch in der Kreisoberliga schlagkräftige Teams an den Start bringen kann.