Bad Zwesten - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug die SG Bad Zwesten/Urfftal gestern zu Hause den SC Rhünda mit 3:0 (2:0).

Zu Beginn entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel gegen den SC Rhünda. Etliche Ballverluste, Kampf und Krampf prägten fast die kompletten ersten 45 Minuten der Begegnung.

Erst per Doppelschlag in der 41./44. Minute durch Julius Bodemeyer, abstaubend nach Pfostentreffer durch Sebastian Priester und Mike Stöcker (in der 32. Minute für den verletzen René Löffler eingewechselt), der wiederrum von Priester auf die Reise geschickt wurde, konnte man auf Seiten der SG etwas durchatmen.

In der 2. Hälfte stellte Trainer Andreas Späth um, für Stefan Knauff rutschte Kapitän Florian Kleiner wieder in die Innenverteidigung neben Jonathan Döring und Maximilian Molz besetzte die freigewordene Stelle im zentralen Mittelfeld und der bereits vorher in der 2. Mannschaft torgefährliche Nico Grochowski ging auf die rechte Außenbahn in seine Spielminuten 81 bis 125.

Nun wurde das Spiel der Kurstädter besser, aber aufgrund der mangelnden Chancenverwertung dauerte es bis zur 73. Spielminute bis Sebastian Priester nach Vorarbeit von Molz den beruhigenden dritten Treffer erzielte und somit die ersten drei Punkte eingefahren werden konnten.

Am kommenden Wochenende trifft man auf das Überraschungsteam der SG Landsburg, die den hohen Favoriten SG Bo/Si/Freu in einem packenden Spiel und mit einer cleveren taktischen Leistung mit 4:3 besiegen konnten.

Im Vorspiel der Reserven konnte ebenfalls die heimische SG einen verdienten Sieg verbuchen und schlug die SC Rhünda II durch Tore von Nico Grochowski (2x) und Andreas Käßner (FE) mit 3:0.