Treysa - Hier die Spielberichte des vergangenen Spieltags der Fußball-Verbandsliga-Jugendteams des 1. FC Schwalmstadt:


A-Jugend-Verbandsliga:

1. FC Schwalmstadt – FC Burgsolms 4:1 (1:1).

Von Beginn an machten die Hausherren Druck und erspielten sich einige Torchancen. Eine davon nutzte Henry Lenz zur 1:0-Führung (10.). Danach allerdings verloren die Schwälmer die Spielkontrolle und wurden mit dem Ausgleich durch Jonas Kram bestraft (22.). Erst nach dem 2:1 durch Tim Koch, der sich zuvor stark gegen die FC-Abwehr durchsetzte (47.), war der FCS wieder besser im Spiel. Wiederum Lenz (72.) und Abwehrchef Nils Naumann per Kopf nach einem Freistoß von Tim Hagemeier stellten den 4:1-Endstand her.


B-Jugend-Verbandsliga:

1. FC Schwalmstadt – JFV Viktoria Fulda II 4:0 (2:0).

In neuen pinken Trikots waren die Gastgeber spielbestimmend. FCS-Torwart Lukas Berger musste nur einmal ernsthaft eingreifen (35.). Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 2:0. Erst hatte Rasmus Kalms einen Querpass von Carlos Kuntz über die Linie gedrückt (17.). Dann war es Paul Ridinger, der den Ball in der gegnerischen Hälfte eroberte und anschließend zum 2:0 vollendete (28.). Nach dem Seitenwechsel krönte Kuntz seine Vorstellung mit einer Einzelaktion zum 3:0 (50.) und einer Torvorarbeit für Paolo Weiher zum 4:0 (65.).


C-Jugend-Verbandsliga:

1. FC Schwalmstadt – FC Ederbergland 0:8 (0:4).

„Ein Spiel ohne Leidenschaft und Einstellung“, stellte FCS-Coach Sven Köhler fest. Die Gäste zogen durch Tom Frank (1.), Paul Wied (3., 10.) und Noah Imhof (22.) schon zur Halbzeit mit 4:0 davon. Auch im zweiten Durchgang unterliefen dem FCS-Nachwuchs zahlreiche individuelle Fehler. Luca Österling (38.), Wied (62.), ein Eigentor (64.) und Louis Frank per Strafstoß (66.) machten den 8:0-Kantersieg perfekt. (fs)