Züschen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag die SG Geismar/Züschen gestern zu Hause der FSG Chattengau/Metze mit 0:3 (0:0).

Nach der Niederlage in Beiseförth hatte sich die erste Mannschaft der SG Geismar/Züschen viel für das Heimspiel gegen die FSG Chattengau/Metze vorgenommen. Dass der Kader durch einige Genesungen und einen Neuzugang wieder etwas erstarkt war, brachte zusätzliche Motivation mit.

Beide Mannschaften spielten von Beginn an sehr bissig und es entwickelte sich eine körperbetonte Partie. Die Gastgeber waren zum Ende der ersten Hälfte am Drücker, doch es blieb beim torlosen Halbzeitstand.

Die Gäste kamen offenbar wacher aus der Kabine und gingen kurz nach Wiederanpfiff durch Mario Armbröster in Führung. Kaum sieben Minuten später erhöhte Kevin Genilke auf 0:2. Doch die Männer in Blau-Weiß rappelten sich wieder auf und stemmten sich dagegen. Nach vielen Fouls hüben wie drüben wurde Sören Brinkmann gut zehn Minuten vor Schluss im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und die Hausherren witterten den Anschlusstreffer. Doch Gästekeeper Peter Gutbier parierte den Strafstoß. In der 89. Spielminute war es dann erneut Armbröster, der mit Treffer zum 0:3 endgültig den Deckel drauf machte.

SG: Marek Hoffmann, Yannik Kramer, Robin Thiel, Steffen Grünewald, Ivo Borda, Janik Brinkmann, Sören Brinkmann, Christopher Schäfer, Jannis Lemke, Leon Kramer, Manuel Zechner, Robin Schäfer, Julius Schäfer, Phil Gohlke


SG Geismar/Züschen II – FSG Chattengau/Metze II 0:2 (0:0).

Im Vorspiel ein ähnliches Bild. In der ersten Halbzeit noch gut dagegen gehalten und sich immer wieder auch selbst Chancen erspielt, geriet man kurz nach dem Seitenwechsel in Rückstand. Tim Roscher und Tim Gallinger trafen in der 49. und 60. Spielminute für die FSG. Auch die SG kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, scheiterte aber ein ums andere Mal.

SG II: Michel Osiztkyj, Julius Schäfer, Tobias Neumeier, Dennis Karolyi, Matthias Fennel, Pascal Horn, Daniel Amato, Paul Niemöller, Alexander Baskal, Christoph Esser, Jan Schäfer, Frank Bernhard, Sven Heidenreich, Davide Dell‘Aquila


Am kommenden Sonntag geht es für die Erste zur Reserve des SC Edermünde. Anstoß ist um 12:45 Uhr in Holzhausen/Hahn. Die Mannschaft freut sich immer über jeden Unterstützer! Dennoch fühlen wir uns verpflichtet darauf hinzuweisen, dass der SC Edermünde angekündigt hat, auch die Damen abzukassieren.

Die Zweite spielt um 15 Uhr beim TSV Jahn Pfieffe.


von Ingo Link