Melsungen - Nach einer Saison ohne Rennen hofft das Radsport-Damenteam der MT Melsungen nun auf Erfolge in der Serie 2021. Damit das realisiert werden kann, hat man sich nun noch mit zwei Radsportlerinnen aus der Region verstärkt. Kristina Schalk und Christina Lechner werden im kommenden Jahr gemeinsam mit Petra Schildwächter, Lea Klawe, Sarah Trapp, Sophie Jahnecke und Jana Bühn an den Start gehen.

Kristina Schalk (Foto: privat).Nicht zur Verfügung stehen aufgrund einer Babypause Christina Mittelbach und Yvonne Keldenich.

Christina Lechner und Kristina Schalk, die nun die Vereinsfarben der Melsunger tragen werden, haben bisher dem KSV Baunatal angehört. Beide kommen vom Triathlon und wollen sich nun komplett auf den Radsport konzentrieren. Schalk hat bereits unter ihrem Mädchennamen Biehl als Triathletin eine ganze Reihe von beachtlichen Erfolgen erzielen können. Die Lehrerin für Sport und Mathematik an der Edertalschule mit Wohnsitz in Bad Wildungen konnte nicht nur Siege beim Triathlon am Edersee, am Sielbersee, in Fulda und in den Ederauen erzielen sondern es gelangen ihr auch internationale Top-Platzierungen, etwa mit Rang neun beim Ironman im schwedischen Jönköping.

Christina Lechner (Foto: privat).Lehrerin ist auch die zweite Neue der MT Melsungen, Christina Lechner. Sie unterrichtet an der Christophorus-Schule in Oberurff nicht nur ihre Fächer Sport und Französisch, sondern bildet darüber hinaus auch gemeinsam mit Rolf Kather, Marcel und André Krug den Trainerstab des erfolgreichen Triathlonteams CJD Oberurff. Christina Lechner ist nun nach Eiko Berlitz, Leonid Berlitz, Lea Klawe, Leon Löber und Darius Wille die sechste Athletin, die aus Oberurff zum Melsungen Rennteam stieß. Erfahrungen bei Radrennen konnte Lechner bereits vor zwei Jahren für den KSV Baunatal sammeln. In der vergangenen Saison hat sie viele tausend Trainingskilometer zurückgelegt, teilweise auch mit den starken Radsportlern des Männerteams. Das lässt auf einiges hoffen.