Ottrau - An Silvester hat die SG Immichenhain/Ottrau ihre Spieler und Vereinsverantwortlichen zu einem virtuellen Silvester-Spendenlauf aufgerufen. Da die Kontaktbeschränkungen einen gemeinsamen Spendenlauf an einem Ort nicht zuließen, beschloss man sich virtuell gemeinsam aktiv zu sein und eine gute Sache mit einer Spende zu unterstützen.

Der Sportverein schaffte den Sportlern einen Anreiz Laufen zu gehen, indem man pro gelaufenen Kilometer einen Euro Christian Gabel beim Silvesterlauf 2020. (Foto: privat)Spende an die Alten- und Nachbarschaftshilfe Miteinander-Füreinander Ottrau in Aussicht stellte.

Insgesamt haben 26 fleißige Läufer 260 Kilometer erlaufen. Der Vorstand der SG beschloss die rechnerische Summe von 260 Euro auf 300 Euro aufzustocken.

Auf dem Foto überreicht Konstantin Kurz (Vorstandsmitglied SG Immichenhain/Ottrau) dem dankbaren Heinrich Ploch (Vorstand Miteinander-Füreinander Ottrau) die Geldspende.

Heinrich Ploch berichtet, dass dem gemeinnützigen Verein durch die Corona-Pandemie spürbar Einnahmen fehlen und man sich riesig über die Spende freue.

Die SG Immichenhain/Ottrau bedankt sich bei allen fleißigen Läufern, die den Spendenlauf unterstützt haben.

Da die Aktion so gut angekommen ist, arbeiten die Vereinsverantwortlichen für das kommende Silvester schon an einem Konzept, um noch mehr Sportbegeisterte zu erreichen.