Schwalm-Eder - Der Kreis-Fußball-Ausschuss Schwalm-Eder sowie die gesamte Fußball- und Sport-Familie im Schwalm-Eder-Kreis trauert um Werner Röhn. Dieser ist am 22.06.2021 im Alter von 75 Jahren verstorben.

Werner Röhn war bis zum Kreisfußballtag 2020 Ehrenamtsbeauftragter des Schwalm-Eder-Kreises.

Seit 1979 war Werner Röhn in den unterschiedlichsten Ämtern für den HFV aktiv. Er begann 1979 als Klassenleiter, war seit 1989 stellv. Kreisfußballwart im Fußballkreis Melsungen und ab 2002 Kreisfußballwart des Altkreises.

Nach der Fusion der Altkreise Melsungen, Fritzlar-Homberg und Ziegenhain im Jahr 2004 war er zunächst stellv. Kreisfußballwart des Schwalm-Eder-Kreises, bevor er im Mai 2011 noch einmal für ein Jahr kommissarisch den Vorsitz übernahm. Des Weiteren war Werner Röhn seit 2002 im Vorstand des Sportkreises Schwalm-Eder aktiv. Seit 2012 war er als Kreisehrenamtsbeauftragter tätig.

Aufgrund seines freundlichen, immer hilfsbereiten, Wesens war Werner Röhn bei allen, die mit ihm zu tun hatten, äußerst beliebt.

Neben seinen zahlreichen Tätigkeiten im HFV war Werner Röhn auch in unterschiedlichsten Funktionen für seinen Stammverein SC Niedervorschütz aktiv. Dort bekleidete er u. a. das Amt des Jugendleiters, Schriftführers, stellv. Kassierers, des Abteilungsleiters Fußball und der Tischtennisabteilung.

Für seine umfangreichen Tätigkeiten wurde Werner Röhn vielfach geehrt. So war er u. a. Träger der Goldenen Ehrennadel des HFV, der DFB-Verdienstnadel und der Verdienstnadel des LSB-Hessen.

Der KFA Schwalm-Eder sowie alle Fußballer und Sportler, die ihn kannten, werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und ihn immer in positiver Erinnerung behalten.