Rhünda - Die 2:10-Niederlage in Bad Zwesten hat wehgetan, keine Frage, aber mindestens genauso viel Schmerzen bereitet dem Trainer des SC Rhünda Gisbert Ey dessen Sprunggelenk, das jetzt schon drei Mal operiert wurde, aber immer noch keine Ruhe geben will. Deshalb ist der Übungsleiter des Fußball-B-Ligisten sehr froh, nun eine Entlastung sowie eine Unterstützung in Form eines Trainers zu bekommen: Oliver Mohr, zuletzt Coach des Kreisoberligisten SG Wesetal, wird ab sofort Ey zur Seite treten und mit ihm beim SCR ein Trainer-Duo bilden.

Oliver Mohr (Foto: privat)."Ich freue mich wahnsinnig, dass Oliver zu uns kommt. Er ist ein toller Trainer, der dem Verein unglaublich gut tun wird. Wir kennen uns lange und liegen auf einer Wellenlänge", sagt Ey.

Mohr soll weite Teile des Trainings übernehmen und damit Ey entlasten, der hofft, so schneller zu gesunden. Der 43-jährige hat auch seinen Spielerpass mitgebracht und kann schon im nächsten Spiel gegen die SG Hoher Knüll am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) zum Einsatz kommen.

"Oliver wird uns auch sportlich enorm weiterbringen. Die Pleite in Bad Zwesten war bitter. Aber das war nicht unser wahres Gesicht. Alleine sieben Spieler waren im Urlaub. Wir werden uns steigern, davon bin ich fest überzeugt", meint Ey.