Bielefeld - Beim Bahnrennen in Bielefeld konnte Falk Hepprich vom Regio-Team der MT Melsungen einen doppelten Erfolg erringen.

Im Temporennen über 35 Runden auf dem 333 m langen Velodrom wagte Hepprich bereits im ersten Drittel des Rennens eine Attacke, setzte sich ab und sammelte fleißig Punkte, die ihm zum Sieg auf der Bahn vor Eric Kluge (Tuspo Weende) und Bernhard Schröder (RRG Osnabrück) reichten. Auch im anschließenden Falk Hepprich unterwegs auf der Radrennbahn. (Foto: Thomas Laut)australischen Jagdrennen landete der MT-Mann als Sieger des ersten Sprints ganz oben. „Ein erfolgreicher Rennabend für mich“, so Hepprich. „Ich habe jeweils früh im Rennen alles auf eine Karte gesetzt, das hat sich gelohnt.“

Die Sommerbahnmeisterschaften in Darmstadt wurden als Rennserie an fünf Terminen ausgetragen. Hier landete Hepprich in der Gesamtwertung am Ende auf Rang zehn. Bei einzelnen Läufen konnte er Top-Ergebnisse gegen starke Konkurrenz, wie die Profis vom Team Lotto Kernhaus und den Schweizer Scratch-Weltmeister Martin Ruepp, erzielen. Berufsbedingt war ihm allerdings nicht an allen Rennen die Teilnahme möglich, wodurch ihm am Ende die entscheidenden Punkt fehlten, um unter den Top-Fünf zu landen.

Am letzten Renntag in der vergangenen Woche standen gleich vier Wettbewerbe auf dem Programm: 200 Meter stehend, 200 m fliegend, 1000 m Zeitfahren und zum Schluss 50 Runden Punktefahren. Bei den ersten drei Rennen landete Hepprich im Mittelfeld, im Punktefahren gab er dann noch einmal alles und konnte sich zwischenzeitlich sogar mit Gesamtsieger Ruepp absetzen.

Am Ende wurde er Sechster bei diesem letzten Rennen. Hepprich: „Ich habe in meiner ersten Saison in diesem neuen Metier viel gelernt und bin nun hoch motiviert für die Winterbahnsaison.“