Lohre - Am 3. Spieltag der Fußball-Gruppenliga Kassel verpasste der FV FeLoNi beim 3:3 (0:1) gegen den TSV Altenlotheim in letzter Sekunde den ersten Saisonsieg. In der 5. Minute der Nachspielzeit traf Gäste-Akteur Fabian Erber zum Ausgleich und entriss den Edertalern den schon sicher geglaubten Dreier, da der Schiedsrichter nach diesem Tor die Begegnung erst gar nicht mehr wieder Anpfiff.

Zuvor sahen die Zuschauer in Lohre ein abwechslungsreiches Spiel, wobei die Platzherren während der gesamten Zeit größere Lücken im Defensivbereich offenbarten. Die Gäste aus Altenlotheim kamen dadurch zu einigen guten Torchancen in Hälfte eins, und führten beim Pausenpfiff durch einen Treffer von Niklas Bräutigam (23.) nicht unverdient mit 0:1.

Mit der Einwechslung von Stürmer Enes Sezer kam im zweiten Abschnitt mehr Schwung ins Spiel der Heimelf. 10 Minuten auf dem Platz traf der Urlaubsrückkehrer mit einem herrlichen 16m Schuss aus der Drehung zum 1:1 (55.). Danach ging es Schlag auf Schlag. Nach einem Eckball köpfte Fabian Erber frei stehend zur erneuten Gäste-Führung ein (68.). Der Ausgleich des Leck-Teams wurde in Minute 76 bejubelt, als der ebenfalls eingewechselte Enes Karasoy eine Flanke von Philipp Römer per sehenswerten Volleyschuss im TSV-Tor unterbrachte.

7 Minuten vor dem Ende drehte der FV das Spiel komplett, denn Enes Sezer hatte nach super Vorarbeit von Sebastian Kraus keine Mühe die 3:2-Führung zu erzielen. Leider schafften es die Gastgeber nicht, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Wie schon während der gesamten Begegnung waren auch in der Schlussphase die Lücken in der Defensive zu groß, sodass der 3:3-Ausgleichstreffer des TSV in letzter Sekunde zwar bitter für den FV war, letztlich aber auch leistungsgerecht.


FV: Florian Gaiser (Tor), Julian Sattelmacher, Philipp Ostwald, Hakan Cil (46. Enes Sezer), Sebastian Kraus, Nick Nolte (70. Justin Conrad), Selcuk Yikar, Sebastian Vollgraf, Ibrahim Coku (65. Enes Karasoy), Philipp Römer, Sven Budach.


von Henning Laabs