Schwalm-Eder - Hier die zusammenfassenden Spielberichte vom 6. Spieltag in der Fußball-Kreisoberliga/Kreisliga B4:


Sonntag, 12.09.2021

13:00 Uhr - TSV Wabern II - SG Ohetal/Frielendorf 2:1 (1:0).

Nick Breiter sorgte für die frühe Führung (15.).

Den Ausgleich durch Kräupl verhinderte Katschner im Tor von Wabern mit einer starken Parade (18:). Auf der Gegenseite parierte Mühle einen Schuss aus elf Metern zur Ecke (29.). Jammal vergab für die Gäste in der 43. Minute.

Die erste Großchance der zweiten Hälfte gehörte Ohetal/Frielendorf (49.), Wabern vergab in der 53. Minute aussichtsreich. Katschner dann erneut stark bei Schuss aus 16m von Dennis Wipperfeld (77.).

Robin Krug erhöhte in der 77. Minute auf 2:0.

Manuel Knott vergab in der 89. Minute die Chance zum Anschluss, traf aber nach einer Hereingabe von Wipperfeld zum 1:2-Endstand (93.).

Wabern II war alles in allem der verdiente Sieger. (hk)

Tore: 1:0 Nick Breiter (15.), 2:0 Robin Krug (77.), 2:1 Manuel Knott (93.)


13:00 Uhr - 1. FC Schwalmstadt II - SpVgg Zella/Loshausen 1:3 (0:1).

Im Kreisoberligaspiel zwischen dem FC Schwalmstadt ll und der Spielvereinigung Zella/Loshausen sahen die Zuschauer am Fünftenweg ein Spiel auf mäßigem Niveau.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit Halbchancen auf beiden Seiten war es Patrick Friedrich, der in der 26. Minute auf 0:1 für die Gäste stellen konnte.

Auch nach der Halbzeit entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie, in der die Gastmannschaft in den entscheidenden Momenten reifer wirkte, ohne das Spiel zu dominieren.

Dem 0:2 durch Friedrich in der 55. Minute folgte durch einen kuriosen Treffer von Best der sofortige Anschlusstreffer zum 1:2 in der 56. Minute.

Das Highlight des Tages für die zahlreichen Gästefans war das 1:3 durch Hubertus Körber. Vom Strafraumeck zirkelte der Aktivposten der Spielvereinigung den Ball sehenswert ins lange Eck zur Vorentscheidung in der 64. Minute.

In der Restspielzeit entwickelte sich ein Spiel, in dem die Gastgeber keinen entscheidenden Druck mehr auf das von Philipp Lange gehütete Tor der Spielvereinigung aufbauen konnten und die Spielvereinigung es versäumte, die sich bietenden Kontermöglichkeiten sauber zu Ende zu spielen.

Nach 90 Minuten, letztlich ein verdienter Arbeitssieg für die Spielvereinigung.

Trainer Miletzki von der Spielvereinigung war nach Abpfiff froh über die drei Punkte, haderte aber mit den vielen Ungenauigkeiten im Spiel. (mo)

Tore: 0:1 Patrick Friedrich (26.), 0:2 Patrick Friedrich (55.), 1:2 Valentin Best (56.), 1:3 Hubertus Körber (64.)


15:00 Uhr - TSV Besse - SG Immichenhain/Ottrau 5:1 (2:1).

Nachdem in den ersten 15 Minuten wenig passiert war gingen die Gäste im Anschluss an eine Ecke durch Tim Störmer überraschend in Führung.

Danach erspielte sich Besse aber eine Feldüberlegenheit, ohne zunächst zu klaren Torchancen zu kommen. In der 37. Spielminute schlug dann L. Bawuah, nach Vorarbeit von F. Pfeil erstmals zu und erzielte den längst verdienten Ausgleichstreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff leitete D. Kornetzki, der später verletzungsbedingt ausscheiden musste, den Führungstreffer ein. Torschütze zum 2:1 war S. Pape mit einem seiner satten Fernschüsse, für die er ja bekannt ist.

In der zweiten Spielhälfte erarbeite sich Besse weitere Torchancen. Die Gäste waren nur noch selten gefährlich, so zum Beispiel in der 61. Spielminute, als Torwart M. Schramm gegen einen allein auf ihn zustürmenden Gästespieler klären konnte. Die Vorentscheidung fiel in der 64. Spielminute durch einen von Kapitän D. Huy zum 3:1 verwandelten Handelfmeter. Danach glänzte dann noch einmal L. Bawuah mit zwei Kopfballtoren innerhalb von zwei Minuten (77. und 78.). Trotz weiterer Torchancen gegen die abbauenden Gäste blieb es bis zum Schluss bei dem hoch verdienten 5:1.

Das Spiel der Reservemannschaften musste leider ausfallen, weil die Gäste nicht antreten konnten. (cs)

Tore: 0:1 Tim Störmer (16.), 1:1 Leroy Bawuah (38.), 2:1 Sven Pape (44.), 3:1 David Huy (64./HE), 4:1 Leroy Bawuah (78.), 5:1 Leroy Bawuah (79.)


15:00 Uhr - FC Domstadt Fritzlar - TSV Obermelsungen 0:2 (0:1).

In der ersten Halbzeit dominierte Obermelsungen das Spiel nach Belieben. Selbst einen berechtigten Foulelfmeter für Fritzlar konnte der Keeper aus Obermelsungen in der ersten Halbzeit beim Stande von 0:1 parieren und sicherte seinem Team damit die Führung.

Nach der Halbzeit ging es teils ruppig zu. Obwohl Fritzlar etwas besser ins Spiel fand, konnte Obermelsungen auf 2:0 erhöhen.

In der Schlussphase des Spiels hatte der Schiedsrichter einiges zu tun. Obermelsungen war zu jeder Zeit die bessere Mannschaft auf dem Platz und präsenter in den Zweikämpfen. Fritzlar kam nur selten vor das gegnerische Tor und wirkte in der Offensive zu ungefährlich um den Sieg der Gäste zu gefährden. Positiv zu erwähnen ist, dass die Heim-Mannschaft sich zu keiner Zeit aufgegeben hat.

Nun heißt es für die Spieler von Trainer Dirk Langhans, nicht die Köpfe hängen lassen und versuchen, im nächsten Spiel wichtige Punkte einzufahren.

Auch in diesem Spiel blieben die Domstädter nicht vom Verletzungspech verschont. Julius Bernert musste mit einer Verletzung am Handgelenk ausgewechselt werden. (af)

Tore: 0:1 Umut Eker (10.), 0:2 Umut Demircan (62.)


15:00 Uhr - TSV Schwarzenborn - FSG Efze 04 3 : 1

Tore: 1:0 Pascal Schmitt (14.), 1:1 Carsten Reichmann (41.), 2:1 Luca Eckhardt (64./FE), 3:1 Axel Richhardt (72.)


15:00 Uhr - TSV Spangenberg - SG Englis/K./A. 2:1 (0:1).

Das Spiel verlief ausgeglichen. Spangenberg hatte spielerisch den besseren Start, was sich jedoch mit dem Führungstreffer der Gäste durch Lang (31.) änderte.

In der 50. Minute konnte Ibolar ausgleichen. Sein Flachschuss aus 16 Meter wurde unhaltbar abgefälscht.

Der Schiedsrichter hatte Probleme, das Spiel zu führen und traf viele unglückliche Entscheidungen. In der Nachspielzeit pfiff er zum Strafstoß für Spangenberg, den der gefoulte Sirean souverän verwandelte.

Spangenberg belohnte sich am Ende und ging verdient mit 2:1 als Sieger vom Platz. (jb)

Tore: 0:1 Andrej Lang (31.), 1:1 Enis Ibolar (50.), 2:1 Georg Sirean (95./FE)


15:00 Uhr - SG Antrefftal/Wasenberg - SG Schwarze/Röhre 4:0 (2:0).

Ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Heimelf, die trotz einigen Ausfällen von Anfang an präsenter war und den Gegner zu jeder Zeit beherrschte.

Die Hausherren agierten von Beginn an druckvoll und wollten den ersten Sieg der Saison unbedingt klar machen. So belohnten sie sich mit einem Doppelschlag durch Alexander Reidt und Marcel Reitz zu einer verdienten 2:0-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel kam der Gast etwas besser ins Spiel und hatte eine kurze gute Phase. Die Hausherren vergaben in der Folgezeit beste Möglichkeiten und konnten den Sack vorerst nicht zu machen.

In der 83. Spielminute sah der Gästespieler Eike Möller nach einer Notbremse die Rote Karte, als er Sebastian Keller kurz vorm 16er nur noch durch Foulspiel stoppen konnte. Im Anschluss an diese Szene bekam noch Domenico Sestito nach Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte.

In der Folge hatte die SGAW einige Top-Chancen, zwei davon verwandelten Joe Ermel und Maximilian Steppan zum 4:0-Endstand. (ss)

Tore: 1:0 Alexander Reidt (35.), 2:0 Marcel Reitz (40.), 3:0 Johannes Ermel (87.), 4:0 Maximilian Steppan (88.)


15:00 Uhr - SG Neukirchen/Röllshausen - SG Uttershausen/Lendorf 3 : 0

Tore: 1:0 Arnold Weich (42.), 2:0 Moritz Knieling (58.), 3:0 Maximilian Walter (85.).


Kreisliga B4:

13:00 Uhr - SG Antrefftal/Wasenberg II - SG Schwarze/Röhre II 3:3 (1:2).

In den ersten 25 Minuten bestimmten die Gäste das Geschehen und führten verdient. Ab der 30. Minute waren die Hausherren besser ins Spiel und kamen durch Sven Schlemmer mit einem sehenswerten Seitfallzieher zum Anschluss.

Nach dem Wechsel das gleiche Spiel, die SG AW bestimmte die Partie und belohnte sich erneut durch Sven Schlemmer per Heber zum verdienten Ausgleich.

Die SG drückte in der Folge weiter und konnte den Spielstand durch Lenny Leisers Treffer zum 3:2 drehen.

Statt den Sack zu zumachen, schwanden bei der Heimelf die Kräfte und die Gäste kamen noch verdient zum Ausgleich.

Eine gerechte Punkteteilung in einem guten und kurzweiligen B-Klasse-Spiel. (ss)

Tore: 0:1 Mirco Metz (3.), 0:2 Javid Rahimi (27.), 1:2 Sven Schlemmer (34.), 2:2 Sven Schlemmer (52.), 3:2 Lenny Leiser (66.), 3:3 Javid Rahimi (84.).