Emsdetten - Ein spektakulärer Auftakt zur diesjährigen Cross-Saison für die FahrerInnen der Zweirad-Gemeinschaft Kassel. Beim ersten Rennen des „Bombtrack NRW-Cup“ in Emsdetten gewann Jasmin Corso bei der Frauen Elite. André Hildmann zog bei den Männern auf Platz drei wenig später nach.

Matsch, Sand, Hindernisse sowie kurze und giftige Anstiege auf einem Areal, das für die Zuschauer bestens einzusehen ist – das alles macht Cross-Rennen so v.li.: André Hildmann und Jasmin Corso von der Zweirad-Gemeinschaft Kassel. (Foto: privat)spektakulär. Beim traditionellen „Bombtrack NRW-Cup“ zeigten die FahrerInnen der ZG Kassel starken Radsport. Der Kurs war hochklassig und bot alle Arten an Hindernissen wie eine Sprung-/Laufkombination, eine Treppe sowie Sand; dies alles abgerundet durch schnelle Fahrpassagen.

Jasmin Corso zeigte bei den Damen vom Start weg, dass sie an diesem Tag gute Beine haben würde. Auch wenn sie nach ihrem Sturz bei einem MTB-Rennen vor wenigen Wochen noch in einigen Stellen nicht voll durchziehen konnte, stand Corso nach 50 Minuten ganz oben auf dem Treppchen. Der Sieg vor Ulrike Lichtenstein aus Lohne-Vechta und Hannah Meyer vom VfR Büttgen.

Zehn Minuten länger war dann die Rennzeit der Elite Männer. André Hildmann zog schnell mit Marvin Schmidt vom SC Marienberg-Unnau und Lokalmatador Philipp Ruhmöller auf und davon. Im Ziel ein exzellenter dritter Platz für Hildmann. Ebenfalls gut konnte sich Ben Völker im Feld der 25 Starter behaupten. Nach überstandener Erkrankung fuhr auf Platz 14. In der U19 schließlich zeigte Kevin Lischka mit Platz 4 einen erfolgreichen Einstand in seine erste Cross-Saison. So kann es für die Frauen und Männer in Blau-Gelb weitergehen.