Kleinenglis - Wie die sportliche Leitung des Kreisoberligisten SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach am heutigen Mittwoch mitteilte, bleibt Interimstrainer Thorsten Hohmann auch bis Saisonende Trainer der ersten Mannschaft. Dies war das Ergebnis aus offenen Gesprächen zwischen Vorstand, Trainer und Mannschaft.

Volker Hofmann (1. Vorsitzender): „Die Entwicklung der Mannschaft in den letzten vier Spielen, als Thorsten das Traineramt interimsweise begleitet hat, ging in die richtige Richtung. In jedem der vier Spiele war die Mannschaft ebenbürtig, in den Spielen in Zella und zu Hause gegen Neukirchen sogar die bessere Mannschaft, obwohl am Ende nur ein Punkt aus beiden Spielen erzielt wurde. Leider sind dadurch nur vier Punkte in den vier Spielen herausgesprungen, jedoch hat die Mannschaft wieder als solche agiert und auch spielerisch war es in jedem Spiel durchaus eine überzeugende Leistung. So haben wir nach interner Beratung sowie Gesprächen mit Thorsten und der Mannschaft entschieden, ihm auch zunächst bis Saisonende das Vertrauen auszusprechen und haben uns da auch schnell auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt.“

Thorsten Hohmann: „Es ehrt mich, dass der Vorstand mir das Vertrauen ausspricht und es freut mich zu sehen, dass die gesamte Mannschaft da voll hinter mir steht, obwohl ich einige schon viele Jahre kenne und mit fast allen bereits selbst auf dem Platz stand. Ich bin vollends davon überzeugt, dass die Mannschaft in der Rückrunde ihr volles Potenzial wieder entfalten wird und wir eine gute Rückrunde spielen werden!“

Ergänzt wird das Trainerteam um Martin Harling, der die Zweite als Trainer übernimmt. Tobias Kaufmann ist nun Co-Trainer beider Mannschaften. Dies gilt ebenfalls erst einmal bis zum Sommer.

„Wir danken Martin, dass er sich auch wieder zur Verfügung stellt und das Trainerteam ergänzt. Er war in der Vergangenheit bereits erfolgreich mit der Zweiten und wir sind davon überzeugt, dass das Trainerteam mit den Dreien gut aufgestellt ist“, so Volker Hofmann weiter.

Gesucht wird allerdings weiterhin ein Torwarttrainer, der zumindest bis Sommer übernehmen kann, da dieser Posten vorher ebenfalls von Thorsten Hohmann begleitet wurde.

Interessenten können sich gerne über Thorsten Hohmann (Kontaktdaten über hessensport24.de) bei der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach melden!