Südwest - Hier die Neuigkeiten der Fußball-Regionalliga Südwest aus den zurückliegenden Tagen:


Vorläufiger OFC-Winterfahrplan / Trainingslager in Belek

Nach dem Spiel in Ulm verabschiedet sich die Mannschaft des OFC nun in die Winterpause.

In den nächsten Wochen geht es darum, die Weichen für eine erfolgreiche Rückrunde zu stellen.

Der aktuelle Vorbereitungsplan sieht einen Laktattest am 08.01 2022 - sowie das erste Platztraining am 09.01.2022 vor. Vom 16. Januar bis zum 23. Januar werden die Offenbacher Kickers die Reise ins Trainingslager (Belek/Türkei) antreten. Vor Ort sind zwei Testspiele geplant, wobei der zweite Gegner im Trainingslager noch nicht feststeht. Abgerundet wird die Vorbereitung durch die Testspiele gegen die bayrischen Regionalligisten 1. FC Schweinfurt und Viktoria Aschaffenburg.

Am Wochenende des 11.-13. Februar 2022 geht es für die Kickers dann wieder um Punkte. Das erste Heimspiel des neuen Jahres ist aktuell noch nicht exakt terminiert. Wir informieren, sobald der genaue Termin feststeht.

Und hier die aktuelle Planung in der Übersicht (Änderungen vorbehalten):

08.01.2022 Laktattest

09.01.2022 1. Platztraining

16.01 – 23.01.2022 Trainingslager Türkei (zwei Testspiele im Trainingslager)

20.01.2022 15 Uhr ZFC Meuselwitz (Testspiel im Trainingslager)

29.01.2022 14 Uhr 1. FC Schweinfurt 05 – OFC (Testspiel in Schweinfurt)

05.02.2022 14 Uhr OFC – Viktoria Aschaffenburg (Spielort offen)

11.02. – 13.02.2022 1. Spiel der Rückrunde … OFC – FC Rot-Weiß Koblenz (noch nicht terminiert)


Tim Schmidt verlängert seinen Vertrag um ein Jahr

Der VfR Aalen und Tim Schmidt verlängern den Vertrag um eine weitere Spielzeit. Der 19-jährige Defensivspieler zeigt in seiner ersten Profi-Saison starke Tim Schmidt (Foto: privat).Leistungen und konnte sogar schon zwei Treffer für den VfR erzielen. Der VfR Aalen freut sich sehr darüber, dass Tim Schmidt auch in der nächsten Saison im schwarz-weißen Trikot auflaufen wird.

Tim Schmidt zur Verlängerung: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich meinen Vertrag beim VfR Aalen verlängern konnte. Der Verein hat eine super Mentalität, was nicht nur die Mannschaft, die Trainer und die Betreuer betrifft, sondern auch ganz besonders die Fans. Ich freue mich auf das kommende Jahr und die darauffolgende Saison.“

Geschäftsführer Giuseppe Lepore zur Verlängerung: „Tim ist ein sehr talentierter Spieler, mit dem wir für die Zukunft planen. Es freut uns besonders, dass er geduldig auf seine Chance gewartet hat und uns dann bei seinen Einsätzen beeindrucken konnte. Von seinem weiteren Entwicklungspotential sind wir überzeugt und deshalb freuen wir uns sehr, dass Tim auch in der nächsten Saison unser Trikot tragen wird.“


Arh Cesen bleibt ein weiteres Jahr beim VfR Aalen

Verteidiger Kristjan Arh Cesen wird auch in der nächsten Saison im schwarz-weißen Trikot zu sehen sein. Bei der Vertragsverlängerung am Ende der Saison 20/21 wurde sich auf eine Laufzeit von zwei Jahren geeinigt. Der 24-jährige Linksfuß, der auch schon für die slowenische U21-Nationalmannschaft auflief, tritt somit zur Saison 22/23 seine dritte Spielzeit beim VfR Aalen an. Nach zahlreichen Einsätzen in der 1. Slowenischen Liga wechselte Arh Cesen auf die Ostalb und bestritt trotz einer langwierigen Verletzung bereits 28 Spiele für den VfR Aalen. Als Spieler zeichnet sich Arh Cesen vor allem durch seine Zuverlässigkeit und konstanten Leistungen aus.

„Wir freuen uns sehr, dass Kristjan auch im nächsten Jahr wieder Teil unserer Mannschaft ist. Mit ihm ist der Platz auf der linken Außenbahn gut besetzt“, so Präsidiumssprecher Michael Weißkopf.


Eduard Heckmann bleibt dem VfR erhalten - Vertrag verlängert sich um ein Jahr

Nach Tim Schmidt und Kristjan Arh Cesen verlängert auch Eduard Heckmann seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Das junge Talent kam in seiner ersten Saison Eduard Heckmann (Foto: privat).für den VfR Aalen bereits 16mal zum Einsatz und wusste durchaus zu überzeugen. Der VfR Aalen freut sich auf viele weitere Einsätze von Eduard Heckmann im VfR-Trikot.

Eduard Heckmann zur Vertragsverlängerung: „Ich fühle mich auf der Ostalb sehr wohl und deshalb freue ich mich sehr, nochmal ein Jahr länger beim VfR Aalen zu sein.“

Geschäftsführer Giuseppe Lepore: „Wir freuen uns sehr, dass wir den Vertrag mit Eduard Heckmann verlängern konnten. Er ist ein talentierter Spieler, der bei uns sehr schnell Fuß fassen konnte, dass hat er mit seinen vielen, starken Einsätzen unter Beweis gestellt. Sein Potential ist noch lange nicht ausgeschöpft und es macht uns glücklich, dass Edu ein Teil der sportlichen Weiterentwicklung beim VfR Aalen ist.“