Welcherod - Im "Ligen-Check" 2021/22 stellen wir heute die SG Ohetal/Frielendorf vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Kreisoberliga und belegt nach der Hinrunde den siebten Rang. Als Übungsleiter ist Frank Arend (Foto) tätig.

Die SG brauchte gut sechs Spieltage, um in den Rhythmus zu finden. Zwar gewann man den Saisonauftakt in Falkenberg mit 1:0, doch dann folgen zwei Niederlagen und drei Remis.

Mit dem Überraschungssieg über die hoch gehandelte SG Neukirchen/Röllshausen schwammen sich Knott und Co. dann langsam frei. Es folgten bis zur Winterpause vier weitere Siege sowie zwei Unentschieden und nur noch zwei Mal musste man den Platz als Verlierer verlassen.

Alle Niederlagen resultierten gegen die Top-Teams der Liga. Gegen den Rest war Ohetal/Frielendorf mindestens ebenbürtig.

Lässt man die Mannen um Torjäger Dennis Wipperfeld spielen, dann können die schnellen und technisch versierten Spieler der SG jedem Gegner gefährlich werden.

Wie Coach Arend die Hinrunde bewertet, verriet er uns in folgendem Interview:


Hallo Herr Arend, sportlich belegt Ihr zurzeit den siebten Platz in der Kreisoberliga. Wie lautet Ihr Fazit über die Vorrunde?

Arend: Insgesamt bin ich mit der Vorrunde zufrieden. Bei den Spielen in Spangenberg, Wabern II und zu Hause gegen Antrefftal/Wasenberg war mehr drin.


Was war gut und wo muss sich Ihr Team noch verbessern?

Arend: Positiv ist, dass wir als Mannschaft gut verteidigen und fußballerisch einen Sprung nach vorne machten. Trotzdem lassen wir zu viele Chancen liegen und haben oft zu viele einfache Ballverluste.


Was ist für Euch jetzt noch drin in der Meisterschaft?

Arend: Platz fünf ist noch drin und den wollen wir auch haben.


Wer wird Meister?

Arend: Meister wird der TSV Besse.


Wird denn ab März weitergespielt oder steht zu befürchten, dass auch diese Saison abgebrochen werden muss?

Arend: Ich denke und hoffe natürlich, dass es im März weitergeht und wir die Saison auf dem Platz beenden.


Hessensport24 bedankt sich für das Interview und wünscht der SG alles Gute für die Rückrunde 2021/22!