Marburg - Der Amerikaner Devon Smith wird in der Saison 2022 als Wide Receiver und Safety für Punkte und Sicherheit bei den Marburg Mercenaries sorgen.

Smith begann seine Karriere an der Wethersfield Eagles Highschool mit der er dreimal die Highschool Championships gewinnen konnte. Zweimal wurde er zum All-State Highschoolplayer gewählt. Sein letztes Collegejahr spielte er auf der Western Connecticut State University / Westconn. Mit Smith haben die Marburger einen weiteren sehr vielseitigen Spieler verpflichtet, der auch Wide Receiver, Runningback und auch Quarterback spielen kann. Diese Vielseitigkeit wird auch in der Gesamtstatistik seiner bisherigen Laufbahn deutlich, da gelangen ihm: 50 Touchdowns, 25 Interceptions über 2200 Passing Yards, 1.100 Rushing Yards, 1.000 Receiving Yards und über 100 Tackles.

Nach seiner Collegezeit spielte er von 2019 bis 2021 in der Canadian Junior Football League für die London Beefeaters in Ontario. Mit denen kam er 2021 bis in das Finale des Canadian Bowls, dort mussten sich die Beefeaters den Langley Rams geschlagen geben. In dieser Saison wurde Smith als Defense Back in das All Star Team 2021 gewählt.

In seiner Freizeit spielt Smith gerne Karten und unternimmt Wanderungen. Dazu wird er im schönen Marburger Umland die passenden Möglichkeiten finden.

Sportdirektor Michael Dalkowski erwartet sich einiges von Smith: „Devon ist ein typischer Playmaker, der vielfältig eingesetzt werden kann und wird. Er wird uns sicherlich helfen in der kommenden Saison wieder mehr Spiele zu gewinnen.“