Homberg - Wie uns die Verantwortlichen des FC Homberg durchgaben, wurde der Vertrag mit Übungsleiter Florian Seitz (Foto) unlängst um eine weitere Spielzeit verlängert. Es ist dann seine zehnte Saison beim Fußball-Gruppenligisten, sieben davon mit der Ersten Senioren-Mannschaft.

2013 fing es für Seitz bei den Kreisstädtern an. Damals übernahm der heute 31-Jährige die A-Jugend in der Kreisliga und führte diese auf Anhieb in die Gruppenliga. Nach zwei Spielzeiten dort folgte der Wechsel in den Seniorenbereich. Unter Seitz spielt der FC seitdem ununterbrochen in der Gruppenliga.

In der aktuellen Runde läuft es für Homberg mittelprächtig. Die Leistungen stimmen sehr oft, wie zurückliegenden Sonntag beim GSV Eintracht Baunatal, als man beim Primus zur Pause mit 2:0 führte, am Ende jedoch mit leeren Händen die Heimreise antreten musste. So fehlen der Truppe um Kapitän Stefan Graf einige Punkte und man hängt im Tabellenkeller fest.

Mit ein Grund ist sicher der Umstand, dass man in der Vergangenheit oft gute Spieler ziehen lassen musste, was Seitz ähnlich sieht: "Für die Zukunft erhoffe ich mir von unserer Zusammenarbeit vor allem Kontinuität in der Kaderzusammenstellung, sodass ich nicht jedes Jahr anfangen muss, den "Turm" neu aufzubauen. Ich möchte eine Mannschaft aufbauen, in der sich unsere Eigengewächse und andere junge wie ältere Spieler entwickeln können."