Zella - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die SpVgg Zella/Loshausen gestern zu Hause dem TSV Besse mit 1:2 (1:2).

Es war ein schwer erkämpfter Sieg. Die Gastgeber waren - wie zu erwarten war - keinesfalls gewillt, die Punkte kampflos zu überlassen. Bereits in der 8. und 9. Spielminute brannte es im TSV-Strafraum lichterloh. Die Gastgeber trafen mit einem Freistoß zunächst die Latte, um dann eine Minute später mit einem Fernschuss aus spitzem Winkel am Pfosten zu scheitern.

Danach bekam Besse das Spiel etwas besser in den Griff. Kapitän D. Huy verfehlte in der 10. Spielminute nach einer Ecke das Tor per Kopf nur knapp. In der 17. Minute scheiterte L. Bawuah aus günstiger Position am Torwart.

Fünf Minuten später fiel dann der Führungstreffer für Besse. Der aufgerückte F. Reitze traf per Kopf nach einer von S. Pape getretenen Ecke. Die Gastgeber blieben auch danach stets gefährlich. In der 37. Spielminute konnte Torwart M. Schramm einen Freistoß gerade noch am Tor vorbei lenken, musste dann aber eine Minute später den Ausgleichstreffer durch Thomas Krebs hinnehmen, als er sich mit einem Abwehrspieler nicht schnell genug darauf einigen konnte, wer den Ball spielen sollte und die Gastgeber dieses Missverständnis ausnutzen konnten.

Kurz vor der Halbzeit fiel dann, erneut nach einer Ecke von S. Pape, der Führungstreffer zum 2:1 durch L. Bawuah.

Auch nach der Pause blieb die Begegnung spannend und wurde sehr intensiv geführt. Insbesondere P. Kuntze trieb das Spiel über die Außenbahnen oft nach vorn und bediente unsere Stürmer, allen voran L. Bawuah, der in der 47. Spielminute per Kopf das Tor verfehlte und in der 61. Minute am Torwart scheiterte.

In der 75. Spielminute hätte V. Ziegler erhöhen können, als die Gastgeber den Ball nicht aus dem Strafraum bringen konnten. Sein Schuss wurde aber gerade noch geblockt. Fünf Minuten später verfehlte S. Pape aus 16 Metern das Tor knapp.

Die Schlussphase wurde dann noch einmal hektisch. Besse gelang es nicht mehr, den Ball zu kontrollieren und so war der Schlusspfiff nach vier Minuten Nachspielzeit hoch willkommen.

Es war insgesamt ein hart umkämpfter und sehr wichtiger Auswärtssieg für Besse auf dem Weg zum Saisonziel.


SpVgg Zella/Loshausen II - TSV Besse II 3:3 (2:2).

Es war eigentlich wie so oft. Besses Reserve war überlegen, ließ aber Punkte liegen.

Bereits in der 1. Spielminute hätte M. Leipe die Führung erzielen können, scheiterte aber knapp. In der 15. Minute hatte er mehr Erfolg und erzielte das schön herausgespielte 0:1. Bereits fünf Minuten später fiel durch Alexandru Lungulescu der Ausgleichstreffer zum 1:1.

In der 23. Spielminute verfehlte Routinier T. Werner das Tor nach einer Flanke von F. Pfeil knapp. Besser machte er es in der 30. Spielminute, als er zum 1:2 traf.

Auch diese Führung hielt nur fünf Minuten, ehe die Gastgeber nach einem Missverständnis in der TSV-Abwehr durch Paul-Marcel Ciuaru den Ausgleich erzielen konnten.

Kurz vor der Pause setzte sich dann TSV-Neuzugang M. Trinder allein durch, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen.

Nach der Pause wurde die Überlegenheit der Gast-Mannschaft noch deutlicher. M. Leipe scheiterte in der 57. Spielminute aus bester Position. Zwei Minuten später war es erneut T. Werner, der nach einer Ecke die 2:3-Führung erzielen konnte.

Durch einen von Torwart D. Störmer verursachten und von Bastian Becker verwandelten Elfmeter kamen die Gastgeber in der 65. Spielminute zum Ausgleich.

Danach hatte die TSV-Reserve Torchancen, die eigentlich gereicht hätten, um mehrere Spiele zu gewinnen. So scheiterten u.a. M. Leipe, P. Nißalla, L. Sichwart und K. Dalkiran bei ihren Versuchen, den Ball im Tor der Gegner unterzubringen.

Es blieb daher bis zum Schlusspfiff bei dem für die Gastgeber äußerst schmeichelhaften Unentschieden. (cs)

Tore: 0:1 Martin Leipe (10.), 1:1 Alexandru Lungulescu (26.), 1:2 Tim Werner (30.), 2:2 Paul-Marcel Ciuaru (35.), 2:3 Tim Werner (60.), 3:3 Bastian Becker (65./FE).