Hertingshausen - Auch am zweiten Renntag des Rohloff-Cups dominierten die Radsportler des Regioteams der MT Melsungen, diesmal in der Klasse der Jungsenioren.

Wie bei den Elite-Amateuren in der Vorwoche, konnte auch diesmal ein Doppelsieg eingefahren werden. Zur Hälfte des Rennens setzen sich die Christian Plessing vorn. (Foto: Merle Obermann)MT-Starter Christian Plessing und Aadyl Khatib (beide Kassel) aus dem 40-köpfigen Feld ab und konnten einen Wertungssprint nach dem anderen für sich entscheiden. Am Ende siegte Plessing, der sich schon in den vergangenen Wochen in Top-Form präsen-tiert hatte, vor Khatib.

Aus dem Feld heraus gab es immer wieder Versuche den beiden MT-lern nachzusetzen, vor allem durch Markus Regenbogen (Kassel/ ohne Verein), Heiko Katzler (RSV Bad Hersfeld) und Dominik Hofeditz (RSV Fuldabrück). Aber immer wieder gelang es Mirco Holzhauer (MT), den Rhythmus zu unterbrechen und somit für seine beiden Vereinskollegen die Nachführarbeit im Feld zu stören. Holzhauer, in der Vergangenheit mehrfacher Rohloff-Cup-Sieger bei den Senioren 2, konnte sich zum Schluss hinter Katzler noch Rang vier ersprinten. Ein solides Rennen lieferte auch MT-Mann Davide Brunati bei den Senioren 3 ab, der auf dem fünften Rang landete. Hier siegte Alexander Koop vom RSV Kleinlinden.

Sehenswert war auch das Debüt von Daliah Braun von der MT, die in ihrem ersten Lizenz-rennen viel Biss zeigte. Fokussiert ging die U15-Fahrerin ihr Rennen über 20-Runden an und ließ sich bis zum Ende nicht beirren. Eine sehr gute Vorstellung der jungen Sportlerin, von der noch einiges zu erwarten ist.