Marburg - Martin Aab bleibt der Anker der Marburger Offensive-Line. Der 31-jährige spielt auch in der 31. Saison der Mercenaries für die Mittelhessen.

Aufgrund seiner Erfahrung ist Aab der Anker der Marburger Offensive Line und sorgt für die gute Zusammenarbeit und den Zusammenhalt der Routiniers, Neuzugänge und Nachwuchstalente.   

Seit der Jugend spielt Aab bereits in Marburg. Bei den Herren war er damals als Rookie in der legendären Marburger Offensive Line mit den Hampel Brüdern, Marc Spear, Eugen Heidt, Tony Chesney und Richard Pfeifer. Mittlerweile gilt er selbst als Marburger Legende und ist Vorbild für die anderen Spieler der Mercenaries Offensive Line.

Aab ist mit Leib und Seele ein Mercenary. Nach seinem abgeschlossenen Master war es einige Zeit nicht sicher, wo es für ihn beruflich weitergeht, doch zum Glück der Marburger bleibt er seiner Heimat und damit auch dem Team erhalten. „Ich bin in Marburg aufgewachsen und die Mercenaries haben mir das Footballspielen beigebracht und mir somit den Sport gezeigt, den ich liebe. Außerdem wollte ich meine Karriere nicht mit der Verletzung im letzten Jahr enden lassen. Ich erwarte von unserem neuen Offense Coordinator Michael Fiorito ein gutes Konzept und freue mich, wenn wir in diesem Jahr frühzeitig unser Playbook installieren können. Denn ich möchte wieder mit Marburg erfolgreich sein.“

Eine erfolgreiche Saison, das wäre dem sympathischen Center und den anderen Marburgern von Herzen zu gönnen.