Hertingshausen - Mit einer geschlossenen Teamleistung präsentierten sich auch im dritten Rohloff-Cup-Rennen in Baunatal-Hertingshausen die Radsportler der MT Melsungen. Am Ende konnte diesmal der Christian Herr (Kassel/Foto) das Abendkriterium für sich entscheiden. Er sammelte bei den insgesamt 10 Wertungssprints die meisten Punkte in der Eliteklasse und ließ Felix Wilhelm vom Team Superciao als starken Zweiten hinter sich.

Christian Herr (Foto: privat).Auf den Plätzen drei bis acht folgten mit Hans Hutschenreuter, Christian Plessing, Roman Kuntschik, Vitus Obermann und Heiko Reiter gleich sechs weitere Melsunger.

Bei den Amateuren landete Enrico Oglialoro hinter Simon Seeholzer (TV Voerde) und Simon Seeholzer (VC Frankfurt) auf Rng drei. Stark präsentierte sich Newcomer Aaron Wilhelmi als Sechster, gefolgt von den weiteren MT-Startern Falk Hepprich und Davide Brunati. „Die Teamarbeit funktionierte teilweise schon recht gut, ist allerdings im Laufe der Saison noch weiter ausbaufähig. Aber dafür üben wir es ja“, war aus den Reihen der Melsunger Radsportler nach dem Ende des Rennens zu hören.