Fulda - Über die Torhüterpositionen in der U23 der SG Barockstadt herrscht für die kommende Spielzeit ab heute Klarheit. Neu im Kader begrüßt der Fußball-Verbandsligist Marcel Meinecke (22) und Johannes Kreis (18). Marcel Meinecke stößt vom TSV Pilgerzell zu den jungen Wilden, Johannes Kreis kommt von der SG Johannesberg.

Dritter im Bunde und dann bereits in seiner achten Spielzeit im Verein, ist Lars Wiegand (34). Auch in der kommenden Saison wird der mittlerweile zum Inventar gehörende Torhüter der U23 als Backup treu bleiben.

Maximilian Weisbäcker hingegen wird den Verein zum Saisonende verlassen.


Christian Geisendörfer (sportliche Leitung U23): „Johannes Kreis hat bereits in der Jugend bei uns gespielt und ist im letzten A-Jugend Jahr zur SG Johannesberg gewechselt. Wir sind sehr froh, ihn wieder in unseren Reihen zu haben.

Marcel Meinecke kommt vom TSV Pilgerzell und hat im jungen Alter dort bereits einige Jahre im Seniorenbereich Erfahrung sammeln können. Er will jetzt noch mal höherklassig angreifen. Mit zwei ehrgeizigen, jungen Keepern sehen wir uns für die kommende Runde im Tor nun sehr gut aufgestellt.

Darüber hinaus sind wir froh, weiterhin auf Lars Wiegand als zuverlässigen Back-Up zurückgreifen zu können. Lars wird dazu noch weitere Funktionen im Verein übernehmen.

Alles Gute wünschen wir Max Weisbäcker, der uns im Sommer leider verlässt. Max hat bei uns schon lange in der Jugend gespielt. Natürlich würden wir uns wünschen, ihn irgendwann wieder bei uns begrüßen zu dürfen.“