Trockenerfurth - Hier der Bericht der Jahreshauptversammlung des TSV 1912 Trockenerfurth vom 24. Juni 2022 für das Jahr 2021.

Nach dem Imbiss um 18:30 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Burkhard Heinmöller um 19:00 Uhr die 20 stimmberechtigten anwesenden Mitglieder. Unter ihnen der Ehrenvorsitzende Reinhard Feldbusch sowie acht Ehrenmitglieder und drei Spartenleiter/innen.

Nachdem es keine Einwände zu den Tagesordnungspunkten gab wurden die verstorbenen Mitglieder Reinhard Wilpert und Rainer Steinmetz geehrt.

Der Bericht des 1. Vorsitzenden B. Heinmöller fiel umfangreich aus.

So hatte zwar Corona auch diese Saison beeinträchtigt, doch aufgrund des hervorragenden Hygienekonzeptes das in 2020 erstellt wurde lief alles reibungslos ab. Von den zu ehrenden Mitgliedern für langjährige Vereinszughörigkeit waren anwesend: Zweiter von links Adolf Geis (60 Jahre), dritter von links Manfred Weber (60 Jahre). (Foto: privat)Großer Dank an die Ersteller und Organisatoren! Die Serie 2020/21 war im Winter abgebrochen worden und die SG Di/Na/Tro hatte sich geeinigt zum Ausgleich nur die Hinrunde der Serie 2021/22 in Trockenerfurth zu spielen, die Rückrunde in Nassenerfurth.

Trotzdem gab es viel zu tun! Angefangen von Arbeitseinsätzen am Platz, wie Sanden, Erdkabel verlegen u.Ä., über Erneuerung des Vordaches, Installieren einer neuen Küche und Renovieren des Lagerraumes (vielen Dank an das Green Cutting-Team der Altherren) bis hin zu einer Wahlveranstaltung!

Durch die gute Zusammenarbeit in allen Belangen, ob Trikotwäsche, Grußkartenversand, Arbeitseinsätze jeder Art, Zusammenarbeit mit der Stadt Borken, Vorstandsarbeit usw. läuft es einfach und die Vereinsarbeit macht Spaß!

Nur mit der Müllabfuhr will es nicht immer klappen! Auch das bekommen wir noch in den Griff!

Der 1. Kassierer Sascha Peter konnte eine erfreuliche Bilanz trotz größerer Ausgaben, wie z.B. der neue Rasentraktor, aufzeigen. Seine hervorragende Arbeit wurde explizit gelobt. Sie betrifft nicht nur die Kasse sondern ist vielfältig, wie z. B. dem Erstellen eines prima angenommenen Kalenders. Gut für die Kasse!

Jugendwart Patrick Fenske übernahm die Berichte von SG-Jugendwart Rainer Jäger und den Betreuern der einzelnen Jahrgänge. Zusammengefasst lässt sich sagen dass die Zusammenarbeit bei der Jugend mit Ohetal/Frielendorf/Freudenthal sehr gut läuft und v.a. durch Mangel an Betreuern aus Trockenerfurth gar nicht anders möglich wäre. 

Da SG-Vorstand Rainer Jäger und Senioren-Trainer Andy Sauer verhindert waren, übernahm der 2. Vorsitzende Norbert Müller deren Berichte: sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft der SG landeten auf dem 3. Tabellenplatz.

Erfreulich ist, dass sowohl Andy Sauer als auch Co-Trainer Mathias Germ für die neue Saison verlängert haben und auch schon einige Neuzugänge feststehen.

Damengymnastikabteilungsleiterin Sabine Merten berichtete von nur wenigen Treffen durch Corona sowie der Blumenpflege am DGH, Herbert Kraft für die Altherren von Treffen ab Oktober. Er ehrte auch Wolfgang Wanner für 30 und Walter Peter für 40 Jahre Altherren Zugehörigkeit.

Von den acht zu ehrenden Mitgliedern waren lediglich die für 60 Jahre anwesend. Adolf Geis und Manfred Weber. Vielen Dank für die Vereinstreue!

Kassenprüfer Wolfgang Wanner berichtete von tadelloser Buchführung. Es folgte die Entlastung des Vorstandes. Danach wurde Sacha Fenske als 2. Kassenprüfer neben Jan Becker gewählt.

Unter dem Punkt Verschiedenes stellte Walter Peter die neue Sportart Gehfußball vor. Initiiert durch den HFB ist es eine Sportart für ältere Spieler, die sich gerne ohne zu hohe Belastungen mit dem Ball bewegen wollen. Werner Abraham vom HFV würde gerne umliegende Vereine darüber informieren.


Mit sportlichen Grüßen

Beate Festor-Müller
Pressewartin