Verna - Das Ergebnis an sich liest sich schon bitter genug. 1:5 (0:1) verlor der TSV Schwarzenborn gestern das Spiel der Fußball-Kreisoberliga bei der SG Ohetal/Frielendorf. Richtig ärgerlich wird das Ganze aber erst durch den Umstand, dass für die Knüllstädter viel mehr drin war - und das trotz des klaren Resultates.

Die erste Halbzeit war geprägt von zahlreichen Zweikämpfen im Mittelfeld. Die Gäste zeigten, wie schon gegen Neukirchen/Röllshausen, dass sie es verstehen, die Räume engzumachen. Die Gastgeber ihrerseits waren bemüht, Schwarzenborn mit seinen schnellen Spitzen nicht ins offene Messer zu laufen. So verpufften die meisten Angriffe schon im Ansatz.

So richtig gefährlich vor einem der beiden Tore wurde es erst in der Schlussphase der ersten 45 Minuten, da stand es aber schon 1:0, weil Dennis Wipperfeld in der 13. Minute einen groben Schnitzer in der TSV-Abwehr nutzte, den plötzlich vor ihm auftauchenden Ball quer zu Manuel Knott legte, der zum 1:0 einschob.

In der 41. Minute die erste gute Gelegenheit für die Gäste: Ein langer Ball von Michael Nickel landete per Direktabnahme von Axel Richhardt am Außenpfosten des SG-Tores.

Aufreger dann drei Minuten später: TSV-Stürmer Pascal Schmitt war in den SG-Strafraum eingedrungen und dort zu Fall gekommen. War es ein Foul von Tim Schorscher-Manchen? Da gingen die Meinungen weit auseinander. Für uns war die Szene nicht eindeutig. Schiedsrichter Frank Jungermann, ein ausgezeichneter Leiter der Partie, stand günstig und ließ weiterspielen.

Die Knüllstädter gingen wutschnaubend in die Kabine und kamen wild entschlossen raus, endlich den Ausgleich zu erzielen. Das brauchte aber erst mal zwei Anläufe: In der 47. Minute tauchte Nick Mehrwald alleine vorm SG-Tor auf, drosch die Kugel aber drüber. Jona Eckhardt traf kurz danach das Außennetz nach feinem Zuspiel von Schmitt (48.).

In der 53. Minute war es dann so weit: Ecke Schmitt und Mehrwald war mit dem Kopf zur Stelle - 1:1.

Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide. Die Hausherren schienen angeknockt, aber hatten Dennis Wipperfeld, der sie in 68. Minute wieder in Front brachte. Nach einer Ecke stand er völlig frei am langen Pfosten und lochte ein.

Für die Elf von Coach Maik Schmitt kam der Treffer wie aus heiterem Himmel und sie brachen jetzt total ein.

73. Minute, Wipperfeld passte zu Ali Jammal, der stellte auf 3:1, 75. Minute, Querschläger in der TSV-Abwehr, Wipperfeld erhöhte auf 4:1.

Die berühmte Messe war nun gelesen. Ein Mal klingelte es dann noch im Kasten von Yannick Waldeck, als wieder Wipperfeld einen Fehler in der TSV-Hintermannschaft zu seinem dritten Treffer an diesem Tag nutzte (81.).

Das hatten die Gäste dann doch nicht verdient, waren sie doch fast 70 Minuten ebenbürtig, aber nach dem 1:2 brachen alle Dämme.


Tore: 1:0 Manuel Knott (13.), 1:1 Nick Mehrwald (53.), 2:1 Dennis Wipperfeld (68.), 3:1 Ali Jammal (73.), 4:1 Dennis Wipperfeld (75.), 5:1 Dennis Wipperfeld (81.).