Wasenberg - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SG Antrefftal/Wasenberg gestern zu Hause die SG Immichenhain/Ottrau mit 3:1 (0:0).

Zunächst neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, die Abwehrreihen standen sicher.

In der 35. Minute zog Gäste-Stürmer Pascal Roesener aus gut 30 Metern ab und zwang Heim-Torhüter Nico Geisel zu einer Parade. Im Anschluss an die folgende Ecke drang Mario Schwalm in den Strafraum der Gastgeber ein, wurde hier zu Fall gebracht und Schiedsrichter Mario Opper zeigte auf den Punkt. Doch die Hausherren haben mit Geisel einen wahren Elfmeter-Killer im Tor, der Schlussmann der Heim-SG hielt den Strafstoß von Marco Hermann.

Nach der Pause wurden die Platzherren überlegener und gingen folgerichtig nach einem Freistoß durch Tobias Staufenberg (48.) in Führung. Allerdings hielt diese lediglich zehn Minuten, dann war Gäste-Neuzugang Jan-Niclas Hess zur Stelle, der einen fallengelassenen Ball von Geisel nach einem hart getretenen Freistoß von der Strafraumgrenze von Sascha Steinbrecher über die Torlinie bugsierte.

Danach entwickelten die Hausherren eine Drangphase. Speziell mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen sorgten sie für mehr Druck auf das Gäste-Tor.

In der 78. Minute eine Ecke für Antrefftal/Wasenberg: Der Ball segelte durch den Strafraum, an die Hüfte von Heim-Spielertrainer Sven Mamerow und von dort aus ins von Dominik Loos gehütete Gäste-Tor – 2:1.

Immichenhain/Ottrau musste nun alles nach vorne werfen und fing sich zwei Minuten vor Abpfiff nach einem langen Abschlag den entscheidenden Treffer zum 3:1 durch erneut Staufenberg.

Alles in allem geht der Sieg für Antrefftal/Wasenberg in Ordnung, das vor allem in der Schlussphase das aktivere Team war und sich so die drei Punkte verdiente. (sgio)


Tore: 1:0 Tobias Staufenberg (48.), 1:1 Jan-Niclas Hess (58.), 2:1 Sven Mamerow (78.), 3:1 Tobias Staufenberg (88.).