Wernswig - Am Montagabend begrüßte der Vorstand der Spielgemeinschaft WeWaLeCa Herrn Wilfried Sommer vom Sportkreis Schwalm-Eder am Sportplatz in Wernswig. Grund war die offizielle Übergabe des Förderungsbescheides durch den Landessportbund Hessen für neue Jugendfußballtore. "Die neuen Tore entsprechen nicht nur den aktuellen Standards, sondern erleichtern auch das Transportieren für die Jugendtrainer durch angebrachte Rollen", bestätigte Jugendleiter Christian Seipel.

An der finanziellen Förderung beteiligte sich neben dem LSB Hessen auch der Kreis Schwalm-Eder und die Stadt Homberg. "Ohne dieses Zusammenspiel von LSB, Kreis und Kommune sind Anschaffungen von Sportgeräten für unsere Spielgemeinschaft alleine nicht zu stemmen, daher sind wir dankbar für diese wichtige Unterstützung, die der Jugendarbeit zugutekommt", so der Vorstand weiter.

Darüber hinaus gab Wilfried Sommer wichtige Informationen zu Förderungsmöglichkeiten über den Landessportbund. Insbesondere verwies er auf den Fördertopf, der jedem Mitgliedsverein des LSB zusteht für Förderungen von u.a. Sportgeräten oder energetischen Maßnahmen von Sporthäusern.