Haddamar - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SG Kirchberg/Lohne/Haddamar gestern zu Hause den TuSpo Guxhagen mit 4:1 (2:0).

Nach stürmischen Beginn der Gastgeber- u.a. musste Marcel Lorek in der 2. Minute auf der Linie klären – war der TuSpo gerade dabei, besser ins Spiel zu finden, als dann doch die Tore für die Kirchberger fielen durch Paul Graf per Kopf (18.) und Robin Greif (20.).

Danach zeigte die Hausherren flüssige Kombinationen, währenddessen Guxhagen mehr mit langen Bällen operierte. Diese Bemühungen waren jedoch nicht mit Erfolg gekrönt, da die Offensivaktionen des TuSpo harmlos blieben. Hier ist lediglich ein Distanzschuss von Hendrik Schmidt zu nennen, den der gegnerische Torwart aber parieren konnte (13.). Bei KiLoHa scheiterte Paul Graf am Tuspo-Keeper (44.).

Der Gastgeber war zweikampfstärker und konnte nach der Pause gegen eine bis dahin nicht gut gestaffelte Abwehr durch wieder Paul Graf – im Zusammenspiel mit Robin Greif (53.) - und Matthias Tropmann (54.) auf 4:0 erhöhen.

Anschließend ging ein Ruck durch die TuSpo-Elf. Man zeigte sich sicherer und es gab gute Spielzüge, die durch Evgenij Cigrinec mit dem Gegentor belohnt wurden (70.). Zu mehr reichte es dann nicht mehr.

Bei Guxhagen fand Hendrik Schmidt in Max Annemüller im Tor der Gastgeber seinen Meister (62.). Bei KiLoHa gingen die Bälle von Paul Graf (58.) und Robin Greif (64.) am Kasten vorbei.

Die Leistungssteigerung des TuSpo in der zweiten Hälfte und die Einsatzbereitschaft machen – trotz der Niederlage – Mut für kommende Aufgaben.


Guxhagen: Kevin T. Milde, Frederik Schmidt, Felix Georgi, Marcel Lorek, Evgenij Cigrinec, Maximilian Unser, Leonard Finke, Michael Fischer, Felix Fisseler, Julian Umbach, Hendrik Schmidt; eingewechselt: Lukas Gerhold.


von Volker Bätzing