Jesberg - Für die Tischtennis-Mannschaften des TSV Gilsatal standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


2. Kreisklasse Süd:

TSV Gilsatal II - TTC Sebbeterode/Winterscheid III 9:4

Im Heimspiel der zweiten Kreisklasse konnte der TSV Gilsatal II gegen den TTC Sebbeterode/Winterscheid III mit 9:4 gewinnen.

Im Doppel konnte man schon mit 3:0 in Führung gehen, was sich als sehr wichtig erwies.

Alfred Korbel und Heinz Kohl hatten in drei Sätzen keine Probleme mit Karl-Heinz Gössel und Woldemar Kramer, Dirk Viernau und der nur im Doppel eingesetzte Karl-Heinz Schmidt setzten sich in vier knappen Sätzen gegen Herbert Röschl und Ulrich Gerhold durch und Dennis Knauff und Tobias Kurz gewannen in fünf Sätzen gegen David Heinmöller und Luca Seibel.

Alfred Korbel traf dann auf Karl-Heinz Gössel, lag 0:2 hinten und konnte das Spiel noch zur 4:0-Führung drehen.

Heinz Kohl unterlag dann gegen den starken Herbert Röschl in drei Sätzen jeweils knapp.

Kapitän Viernau lag dann mit 2:0 gegen Ulrich Gerhold vorn, musste sich aber anschließend drei Mal in der Verlängerung des Satzes geschlagen geben, so dass es nur noch 4:2 stand.

Dennis Knauff mit einem 3:0 gegen David Heinmöller und Tobias Kurz mit einem 3:0 gegen Woldemar Kramer stellten den alten Abstand dann wieder her.

Matthias Wolf unterlag dann nach fünf Sätzen gegen Luca Seibel, zeigte nach längerer Wettkampfpause aber eine gute Leistung.

Auch Alfred Korbel musste die Überlegenheit von Herbert Röschl in drei Sätzen anerkennen und der TTC verkürzte auf 6:4.

Heinz Kohls Viersatzerfolg gegen Karl-Heinz Gössel stellte dann den alten Abstand wieder her.

Dirk Viernau setzte sich in drei knappen Sätzen gegen Davids Heinmöller durch und Dennis Knauff war es vorbehalten, mit einem Sieg in vier Sätzen gegen Ulrich Gerhold den 9:4-Siegpunkt zu erzielen.


von Claus Heideroth